1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

via c3 700

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by event2k, Sep 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. event2k

event2k ROM

ich hatte eigentlich gedacht diesen prozessor als aufrüst möglichkeit für mein p3b-f zu nutzen, da er ja noch mit 100 mhz fsb arbeitet. im moment läuft schon ein celeron 433 auch als ppga mit adapterkarte ohne probleme.
    1. ist dies überhaupt möglich und 2. wo kann ich diesen prozessor günstig bestellen?

2. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

Ich habe oben alles gesagt.
    NO Test , NO Comment!

peace

BG

3. ReneW

ReneW Megabyte

Wenn Du meinst, ich habe jedenfalls Live gesehen wie die CPU bei 3D Spielen abschneidet und das hat die ganzen Tests im I-Net bestätigt.
    Außerdem hat dein angegebener Test 2 Hacken
    1. Bei dem Test ist etwa 3% Unterschied zwischen den einzelnen CPUs (C3 733 & Celeron 733) und damit kann Dein C3 800 nicht schneller wie ein P3 700 sein.
    2. Der Test wurde logischerweise mit einem Board mit VIA Chipsatz gemacht und irgendwie vertragen sich Intel & VIA nicht. Man bekommt bei der Kombination immer ein schlechteres Ergebnis als bei einer INTEL-INTEL Kombination.

Zum Schluß, wenn Dein C3 800 wirklich schneller wie ein P3 700 wäre, wäre er auch schneller wie ein Athlon und das glaubst Du doch selbst nicht.

4. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

Ganz anders, die haben alle bei den Engländern abgeschrieben!

5. motorboy

motorboy Megabyte

die frage ist halt ob er auf deinem board läuft --> kannst du das vorher in erfahrung bringen u. vermutlich brauchst du ein bios update
    denke ich jedenfalls

grüsse

6. ReneW

ReneW Megabyte

Dann müssen aber die Engländer, Polen & Japaner auch alle bei den deutschen abgeschrieben haben.

7. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

Am günstigsten erhälst du den Via C3 800mHz bei Alternate! http://www.alternate.de
    Bei mir hat allerdings die Lieferung ganze 2 1/2 Wochen gedauert (Auslandslieferung).

gruss

Billy Gates

8. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

Also lasst mich mal was klarstellen.

Ich hab den Via C3 "Ezra" 800 AMHz und läuft in allen Belangen schneller als mein PIII 700 MHz !

Ich hab mir extra den ViaC3 aus Deutschland bestellt um zu wissen ob er wirklich so eine Scheisse ist wie die PCWELT berichtet.

DENN DIE PCWELT UND DER GESAMTE DEUTSCHE SPRACHRAUM HABEN IMMER DEN EIN UND SELBEN TEST VERÖFFENTLICHT, WELCHER DEN VIA C3 ALS LHMEN ARSCH DARSTELLT! NIX DARAN IST WAHR! WENN IHR ES NICHT GLAUBT DEN HOLT IHN EUCH DOCH FÜR DM139! ABER EURE ARMSELIGEN VORURTEILE KÖNNT IHR EUCH IN ZUKUNFT ERSPAREN!
    ALLE TESTS STAMMEN VON EIN UND DEM SELBEN TESTBERICHT! EGAL OB ANDERS FORMULIERT!
    WENN IHR EINEN GÜLTIGEN TEST SEHEN WOLLT, DANN GEHT DOCH MAL AUF DER HERSTELLER SEITE , DORT SEHT IHR DASS ER SCHNELLER ALS DER GLEICHGETAKTETE CELERON IST!

http://www.viatech.com/jsp/en/products/C3/pb.jsp

UND VIA DÜRFT NIEMALS SO EIN TESTURTEIL VERÖFFENTLICHEN WENN ES NICHT WAHR WÄRE! MERKT EUCH DAS!

Nimm dir den Via C3 800 und nicht den 700.Dafür garantiere ich dir ein solides arbeiten mit Office XP und Windows XP. Zum Zocken ist er AUCH geeignet! Er kommt bei Spiele locker mit wo mein PIII nur noch stotterte!

und noch was: Via C3 ist nicht der Via Cyrix III! Der ist lahm! Hat auch kein Level2 Cache!
    http://www.viatech.com/jsp/en/products/cyrix.jsp -> siehe rechts!

Achtung: Ich habe meinen Via C3 800 auf 133 mHz laufen!

Gruss

Ein glücklicher Via C3-User

Billy Gates
    *WarezKing*
    *g*
    [Diese Nachricht wurde von Billy Gates am 21.09.2001 | 22:19 geändert.]

9. event2k

event2k ROM

soll nur office betrieb sein

10. ReneW

ReneW Megabyte

Ob es funktioniert kann ich Dir nicht sagen, aber wenn Du den Rechner auch zum zocken benutzt dann vergiß den C3 ganz schnell.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page