1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Via C3

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dr. Bat, Oct 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. Bat

Dr. Bat ROM

Hallo

Möchte gerne zu meinem aktuellen PC System ein lautloses.
    Hat jemand Erfahrung mit den VIA chips.

Ich brauche nur Netzwerk, DVD, sound, grafik ... alles on board.

Gibt es gute online geschichten zum Bau, bzw. über die Technik.

danke
    Dr. Bat

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich hatte mal einen 700er - leistungsmäßig auf dem Niveau eines PII 233 ! :eek:

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich denke mal, es bringt mehr, einen Athlon oder P3 leicht untertaktet, dafür aber kräftig "untervoltet" zusammenzubauen.
    Die Festplatte oder der Netzteillüfter sind in der Regel die lautesten Komponenten, wenn man den CPU-Kühler erstmal mittels Lüfterregelung oder Niedervoltbetrieb beruhigt hat.

Meinen 800er Rechner würde ich als lautlos bezeichnen und die Rechenleistung ist trotzdem noch recht ordentlich.

Gruß, Magiceye

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page