1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VIA HD VT1708B verlangsamt mein windows xp

Discussion in 'Audio' started by Milaan, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Milaan

Milaan ROM

ich habe folgendes problem: sobald ich meinen onboard soundchip VIA High Definition VT1708B aktiviere fängt windows beim durchklicken der ordner im explorer immer wieder an kurz die sanduhr zu zeigen und zu hängen bis der klicksound ertönt und ich in den nächsten ordner gelange. deaktiviere ich den soundchip ist das problem behoben und es lässt sich flüssig arbeiten! das ganze findet unter windows xp sp2 statt. habe sowohl den treiber auf der motherboard cd wie auch eine neue version von den viaarena ausprobiert.
    ich weiß nicht weiter

der chip ist auf dem ASUS M3A78 AMD 770 AM2+ mainboard verbaut

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Start -> Ausführen -> msinfo32
    Dann im linken Fenster die Systemübersicht markieren -> Datei exportieren
    Die erstellte Textdatei als zip-Datei packen und im Anhang beim nächsten Beitrag hoch laden.

3. Milaan

Milaan ROM

Systemhersteller System manufacturer
    Systemmodell System Product Name

wie das kommt, keinen schimmer, chipset treiber ist installiert. hoffe das hilft weiter!

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page