1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VIA KT333 = DDR333 ???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by KelzO, Sep 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KelzO

KelzO Byte

Tach!

Im Moment läuft mein Rechner nicht stabil. Ich habe ein Elitegroup K7VTA3 3.1 Board und 256MB DDR266 Infineon Ram. Ist das der totale Fehler? Auf meinem Board habe ich nämlich einen Aufkleber entdeckt, auf dem steht: "DDR333". Und auf der Elitegroup-Site steht auch:

Three 184-pin DDR DIMM sockets for 2.5V DDR SDRAM (DDR333)

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich diesen DDR333 Speicher unbedingt brauche, oder nicht! Ich wäre über schnelle Beratung sehr froh!

Schon mal danke!

2. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hi!

Könnte auch sein dass dein Board sehr wählerisch mit dem Speicher umgeht!
    Der Infineon Speicher ist nicht immer kompatibel zu den Elitegroup Mainboards!! Beispiel das K7S5A...mit diesem Board gibt es reihenweise Probs mit Infineon Speicher!

Probier aber erstmal die Speichertimings runterzusetzen!
    Sollte er dann immer noch abstürzen, dann versuch mal testweise Speicher von Nanya oder Samsung! Dieser ist größtenteil kompatibel mit dem Board!

Gruß Masterix

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    DDR333 ist einfach nur das Maximum, was das Board bezüglich Speicher verarbeiten kann. DDR266 sollte also auch gehen (abwärtskompatibel), eigentlich in der Regel stabiler.
    Probier mal, die Speichertimings im Bios etwas konservativer zu setzen, falls möglich.
    Je nach verwendeter CPU könnte auch das Netzteil zu schwach sein. Ab 1GHz wird von AMD 20A bei 3.3V und 30A bei 5V empfohlen.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page