1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VIA KT600 vs. nVidia nForce2

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Jayker, Oct 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jayker

Jayker Byte

Hi,
    mich würd mal interessieren welche Vor- und Nachteile die beiden oben genannten Chipsätze haben, und welcher von den beiden in wie weit besser ist?

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Das Mainboard selber kann man nicht übertakten. Es hat ausgezeichnete OC-Features

3. Xp2500

Xp2500 Byte

Hab vergessen zu schreiben das mit Dualchannel.Kann dir das K7N2 Delta empfehlen ist günstig und sehr gut:schnell,stabil und gut overlockbar.

mfg Martin:)

4. chrissg321

Vergiss den Gameport. Die meisten Gamepads oder Joysticks werden in USB ausgeliefert. Wenn nicht, ist bestimmt ein USB-Adapter dabei.

5. SoF

SoF Halbes Megabyte

also beim nforce 2 solltest du beachten, dass kein creative gameport installiert werden kann. für einige user sehr sehr ärgerlich. ich hatte das glück einen onboard gameport als alternative zu haben, aber abit war es glaub ich haben keine möglichkeit in verbindung mit einer creative karte ein gameportdevice zu insten.
    achso und achte beim kauf auf voltage control und ordentliche temperatursensoren...

...Greetz SoF

6. Dario.

Dario. Kbyte

In der Non Utra Version hat der NForce Chipsatz wirklich nur marginale Vorteile, deswegen würde ich auf jeden Fall zur NForce Ultra Version raten, mein Shuttle Board das AN35N Ultra400 kostet nur ca. 75?.

Gruß Dario

7. Jayker

Jayker Byte

Was heisst das dann für den KT600, ist der nun doch besser als der nVidia nForce2?

8. Dario.

Dario. Kbyte

Nicht zu vergessen daß die Non Ultra Version
    kein Twinbanking unterstützt, welches der wesentliche
    Vorteil gegenüber dem KT600 wäre :-)

Gruß Dario

9. Xp2500

Xp2500 Byte

Der Nforce2Ultra400 ist einen überarbeitete und schnellere Version des Nforce2 die offiziel mit fsb 400 läuft.

mfg Martin:)

10. Jayker

Jayker Byte

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

12. chrissg321

Vorteile: Beide Chipsaätze unterstützen sowohl PC-400 stabil und den FSB 200Mhz. Der NForce2 hat aufgrund von optimierterer Speichernanbindung und Dual-Channel Mode wiederum Vorteile gegenüber dem KT600

Nachteile: KT600: Verhältnismäßig zu langsam
    Nachteile NForce2: Treibermäßig siehts nicht immer ganz so gut aus (s. v2.64 von AOpen), wobei der v2.45 ohne Mucken läuft

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page