1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Via Kt880

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Moorhuhn87, Apr 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

Weiß jmd, wann der KT880 von VIA endlich mal erhältlich sein wird?

Poweraderrainer meinte so ende Mai, anfang Juni...

Hat da vielleicht jmd andere Infos?

Danke im Voraus

2. Mmichel

Mmichel Kbyte

Danke für deine Mühe.
    Gruss Mmichel.

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

bei xbitlabs.com wie immer und auch bei anandtech.com kann man was über die boards lesen

für alles weitere: mit google nach kt880+mainboardhersteller eingeben..da kommt dan einiges

4. Mmichel

Mmichel Kbyte

Guten Abend Poweraderrrainer !
    Wo kann man die Teile bestaunen ?
    Im vorraus danke Mmichel.:bet:

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

MSI KT880 Delta
    Abit KV7II
    ASUS A7V880

6. Mmichel

Mmichel Kbyte

Hallo Moorhuhn !
    Wie lauten die Bezeichnungen für die Boards ?
    Währe sehr dankbar für ne Info:bet:
    Gruss Mmichel.

7. Moorhuhn87

@Mmichel:

Abit und Asus gibts au schon welche....

@All:

Ich hab ma bei E-Bug nachgefragt, die bekommen die ersten Boards so vorletzte/letzte Woche im Mai...

Gruß Moorhuhn87

8. Mmichel

Mmichel Kbyte

Hallo Allerseits!!
    Bei Soltek gibt es die ersten Kt880.
    Gruss Mmichel.:bet:

9. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ob du ein stabiles und oc-freundliches Board bekommst, hängt nicht vom Chipsatz ab! Typisches Beispiel hierfür ist der NForce2 U400. Dieser Chipsatz ist angeblich anfällig auf TwinMos Speicher. Nur scheiße, dass mir das bei den MSI und Abit Boards noch nie aufgefallen ist! Oder der KT600: Die stabilsten Boards haben Epox und MSI.

Es kommt immer auf den Fabrikanten an. Ich habs schonmal gesagt: VIA macht es nicht anders, als NVidia. Die verkaufen ihre Chipsätze an Epox, MSI, ASUS, etc... und gut ist. Des juckt VIA und NVidia dann n feuchten Dreck, was MSI, Epox, ASUS, etc... mit den Chipsätzen machen, hauptsache, VIA/NVidia haben ihr Geld!

10. Moorhuhn87

Erstma THX@All! :bet:

Ich werd dann halt ma warten, bis Mai is es ja nemmer weit...

Jedenfalls will ich scho n VIA Board, die paar % unterschied stören mich net, ich will nur n stabiles Board und gute OC eigenschaften...

Un da hat mich nVidia nicht so überzeugt... :(

11. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Hier und da gibt es ein paar Infos.

Wie bereits erwähnt wurde dürften die Hersteller erst im Mai oder Juni mit ersten Serienboards aufwarten...

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Dieser Test mit einem Via Referenzboard sieht da etwas anders aus - zumal es sich um ein Referenzboard von Via handelt.
    Serienboards sind in aller Regel um ein paar %-Punkte leistungsmässig unter den Referenzboards angesiedelt.
    Dies haben diverse Tests von Referenzboards von Via im Vergleich zu Serienboards der verschiedensten Hersteller gezeigt.

Offiziel vorgestellt wurde der KT880 am 12.02. ... bis jetzt hat es noch kein Board zur Marktreife geschafft :( :mad: ... es spricht nicht gerade für Via und den leistungen des KT880.

13. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Vergiss den KT880. Wenn Paltinen für über 60 Euro erscheinen, ist der chipsatz keine Überlegung wert, denn VIA hat viel zu lnage gebraucht.

14. Mmichel

Mmichel Kbyte

Hallo Moorhuhn !
    Bis jetzt existiert nur ein Vorserienmodell von Via. Wurde
    bei Toms Hardewareguide getestet. 2-3% mehr Performance
    Als der NForce. Ende Mai bis Juni, das haut schon hin.
    Und dann sind es die "Ersten". Bis die Fehler dann bereinigt
    sind gehen nochmal 3 Monate ins Land. :( Leider:(
    Gruss Mmichel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page