1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Via Netzwerk anderen PC "beherrschen"

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Smasch, Sep 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Smasch

Smasch Kbyte

Hallo!! Leute!!
    Ich und mein Bruder haben einen Router über den wir unsere Computer mit Netzwerk verbunden haben!! Klappt auch alles!! Bloß frag ich mich die ganze Zeit ob es möglich ist das ich von meinem Notebook (Vista) auf seinen Computer (XP) zugreifen kann!!! Auf Datein die nicht freigegeben sind!!
    zB.: Desktop veränder oder Word öffnen wenn er grade dran sitzt und ihm was schreiben oder sein Spiel ausmachen wenn er grade spielt will ihn halt ein bisschen Ärgern!!:) nix böses!!
    Joar das wärs eigentlich!! Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie das geht? :confused:

Danke schon mal für Antworten!!!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ändere mal die Überschrift, oder erzähle uns den Netzwerk-Witz.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Auch nicht besser. Ich hab sie geändert.

Es gibt Programme, damit kannst du einen anderen PC komplett übernehmen. Nur muss das im Einverständnis beider geschehen. Sonst geht das nicht.

4. Smasch

Smasch Kbyte

Muss man das Programm auf beiden PC installieren??
    Oder reicht das auf meinem und wie heißt so ein Programm??

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Auf beiden. Und: Es schickt sich nicht, auf fremde Rechner zugreifen zu wollen (ohne Wissen des anderen). Egal, ob Spass, Bruder, Oma oder um böse Sachen zu machen....

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

7. nik006

nik006 Byte

Es gibt das Programm Log Me In (www.*******.de), das must du auf dem PC installieren, den du via Remote benutzen willst. Auf dem 2. PC greifst du über eine Web-basierte Schnittstelle auf deinen PC zu. Vorraussetzung sind ein Internet Anschluss, auf dem Zielrechner muss der Dienst Log Me In ausgeführt werden und der Zielrechner muss natürlich eingeschaltet sein.
    Das tolle ist, dass du von jedem PC aus auf deinen zugreifen kannst.

mfg nik006

PS: Es kann sein, das der Link nicht funktioniert... der wird durch Sternchen ersetzt... Der Link www.log me in.de (<- allerdings ohne die abstände)

8. nano91

nano91 Byte

teamviewer is auch gut.
    muss halt auf beiden pc's laufen.

9. fishly

fishly Kbyte

du kannst auch einfach die remotedesktopverbindung (Start/Programm/Zubehör/Komunikation/Remotedesktopverbindung, oder manchmal auch schon direkt in zubehör!) von windows verwenden!
    geht viel einfacher!

du gehst auf dem pc, den du steuern willst mit rechts auf Arbeitsplatz
    dann eigenschaften/remote

dann wählst du " Benutzern erlauben eine Verbinung herzustellen"

dann wählst du auf dem pc von dem aus du steuern willst die remotedestopverbindung und gibst die interne ip oder den coputernamen des zu steuernden pcs ein
    dann gehts ab in den vollbildmodus und du bist direkt auf dem anderen pc, auf dem du dich dann anmelden musst und dann so arbeiten kannst, als würdest du direkt an dem pc dransitzen!

10. Smasch

Smasch Kbyte

Joo das mit Remote ist praktisch!!! aber kann man das auch so machen ´das der andere das nicht merkt??
    Wenn ich das Programm starte wird bei dem PC (vom bruder alles Schwarz)???

11. fishly

fishly Kbyte

ich glaub das geht nicht, dass sich zwei gleichzeitig anmelden!

du kannst höchstens ausprobieren oder gucken, ob du das aktiviert hast

wenn dus aktiviert hast, dann gehts nicht

wenn dus nicht aktiviert hast, dann aktiviers
    entweder es geht dann, oder es geht halt nicht

da kann ich dir auch nicht weiterhelfen!
    ab hier muss ich genauso googlen wie du
    und das kannst du ja auch selber machen!

12. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

@fidel_castro

Lol. Doch, doch; das g e h t auch ohne Einverständnis.

13. fishly

fishly Kbyte

du brauchst immer das passwort von einem benutzer auf dem anderen pc!

und wenn du das hast, dann ist der eigentümer des pcs ja wohl auch damit einverstanden, dass du den pc benutzt!

außer du hast dir das passwort auf irgendeine andere weise angeeignet!:mad:

14. TanteElse

Keineswegs. Wenn du z.B. eine Remotesoftware wie Radmin auf einem entfernten PC laufen hast, dann läuft sie dort als Dienst; also im Systemkontext. D.h., man kann sich mit diesem Rechner remote verbinden, wenn man das von Radmin gesetzte Kennwort kennt; und wenn innerhalb Radmin keins gesetzt ist (was möglich ist), dann kann man sich mit diesem Rechner auch ohne Kennwort verbinden; egal, welcher User dort gerade aktuell angemeldet ist. Schädlinge wie z.B. BackOrifice machen sich eine ähnliche Technik zunutze und übernehmen damit fremde Rechner, ohne ein Windows-Kennwort zu benötigen und häufig ohne dass es der User merkt.

15. fishly

fishly Kbyte

trotzdem musst du mindestens einmal an dem pc physikalisch gewesen sein, da ich davon ausgehe, dass du das nicht per virusmail,etc. machst, um dieses programm zu installieren!

und dazu brauchst du dann auch das passwort

außer der benutzer des pcs ist weg und du machst das unbemerkt!

dann können die daten auf dem pc aber auch nicht so wichtig sein, da jeder normale nutzer den pc sperrt, wenn er kurz weg geht!

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das ist so nicht richtig, es kommt auf das verwendete Tool an.
    Dameware zum Beispiel installiert die nötige Client-Software wenn man sich zum ersten Mal mit dem Client verbindet.
    Natürlich müssen die nötigen Rechte vorhanden sein.

Mfg

17. TanteElse

Da hast du natürlich im Prinzip Recht. Die Server-Software muss mit den entsprechenden Rechten auf dem Rechner installiert worden sein, auf den zugegriffen werden soll.

18. Smasch

Smasch Kbyte

Ok also ich kann mich physisch und auch seelisch vor den PC setzen!!
    Also ist es möglich den PC zu kontrollieren ohne das mein Bruder es merkt??!!

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aha...jetzt läßt du ja die Katze aus dem Sack...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page