1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VIA SATA RAID Controller, richtiger Treiber gesucht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by gitarrejoern, Aug 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moimoin!

Nachdem ich bei Winamp den Fehlercode 88780078 (falscher Direct Soundtreiber) bekommen habe, war bei VIA SATA RAID Controller ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager mit dem Vermerk, dass ein aktueller Treiber benötigt wird. Im Netz werden da aber so eine Menge Treiber angeboten, daher frage ich, welcher Treiber für mich der richtige ist.

Einige Systeminfos hab ich in meinem Profil, ansonsten kannst du weitere gewünschte Daten hier erfragen, ich hab den kompletten Everest-Bericht abgespeichert.

Auf qualifizierte Hilfe freue ich mich!

Bis denne
    gitarrejoern

P.S.: @Mod: Sollte ich hier falsch sein mit meinem Thread, dann verschieb es ruhig.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Soso, ich seh jedenfalls nichts in deinem "Mein System".
    Klick doch mal in meiner Signatur auf den knallroten Link.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist ja ganz logisch, wenn man nach einer einzelnen Funktionsgruppe sucht, die von den verschiedenen Herstellern in in ihren Endprodukten verwendet werden. Und wenn du dann nicht mal weißt, welche Version diese bei dir verwendete Funktionsgruppe hat, wirst du nie den richtigen Treiber finden.
    Für dich heißt das, dass du dich als erstes an den Hersteller der Baugruppe, wahrscheinlich des Mainboards, wenden musst, um einen funktionierenden Treiber zu bekommen. Dafür haben die allermeisten Hersteller auf ihren Internetseiten entsprechende Downloadbereiche eingerichtet.

4. So jetzt aber!

Deswegen frag ich ja hier. wie finde ich sowas heraus?

Dass die Hersteller einen Downloadbereich haben, ist mir schon bewusst, aber an welchen Hersteller wende ich mich? Den des Mainboards, der Soundkarte oder an den Hersteller eines ganz anderen Hardwareteils? Das müsste ich schon genau wissen, damit ich hier mit meinem Rechner keinen Mist baue.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nirgendwo. Ein PC-NT hat keine Schnittstelle zur Datenübermittlung.
    Man liest Hersteller und elektr. Daten einfach vom Aufkleber am NT-Gehäuse ab.Wichtig sind die Amperewerte der jeweiligen Spannungsschienen, also 3-5-12V auf der Sekundärseite, speziell 12V+

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page