1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VIA-Treiber falsch

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by palomino, Dec 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. palomino

palomino Byte

Hallo,

Mein Computerlieferant hat mir mal den neuen VIA-Treiber auf CD gebrannt einschließlich neuer USB-Treiber. Er meinte das sei problemlos und ich könne die Treiber auf jeden VIA-Chipsatz laden. Irgendwann später habe ich meine Platte geputzt wegen AOL-Freistunden. Danach lief nichtsmehr so richtig. Ich konnte zwar noch surfen aber bestimmte Dinge hat mir mein System verweigert zu laden usw.. Irgendwie bin ich dahintergekommen, daß es nur mit dem neuen VIA-Chipsatztreiber zu tun haben muß. Aber die alten Treiber darüber zu installieren hat nichts gebracht. Wer kann mir sagen, wie ich den installierten Treiber löschen kann um den alten Treiber zu installieren den alten Treiber habe ich noch auf CD ? Mein Board habe ich inzwischen gewechselt aber das alte Board will ich nicht in den Müll werfen es ist ein ASUS A7V133, mein Programm ist Win98SE. Wer kennt sich aus ?

2. palomino

palomino Byte

O.K. das wußte ich nicht ! Dann muß ich mal zurückfragen warum mir der Schlaumaier ein neues Board eingebaut hat.

MfG Tristan

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

dann poste doch mal die Version von dem 4in1 der jetzt installiert ist und welchen du wieder drauf installieren willst...
    Via 4in1 falsch - hmm, habe ich noch nichts von gehört. Die aktuellen wie der 4in1 4.43 oder 4.45 sind für die KT400 Boards gedacht aber mit diesen Treibern laufen auch KT133-Boards...

Übrigens wird der Chipsatz-Treiber nur auf der Festplatte abgelegt und NICHT im eigentlichen Chipsatz der auf dem Board aufgelötet ist. Von daher kann}s dir doch egeal sein - Board verkaufen und das war}s dann
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 27.12.2002 | 14:11 geändert.]

4. palomino

palomino Byte

Ich glaube ich bin hier falsch verstanden worden. Mein altes Board hat VIA-Chipsatz und hier wurde der neue Treiber 4 in eins geladen und nun können bestimmte Aktionen nichtmehr durchgeführt werden. Ich hätte das alte Board aber gerne wieder in Ordnung gebracht um es zu verkaufen. Ich will keine Chipsätze wechseln - wäre ja Dummheit. Deshalb die Frage gibt es eine Möglichkeit den neuen falschen Treiber zu löschen und den alten Treiber zu laden ?

MfG
    Tristan

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Auf dem K7S5A wirst du NIE einen VIA-Chipsatz-Treiber ans Laufen bekommen, da dieses Board mit einem SiS-Chipsatz bestückt ist !!!!

6. palomino

palomino Byte

Hi,
    das neue Board ist das K7S5A, aber ich will doch das alte Board in Ordnung bringen - was hat das miteinander zu tun ?

MfG
    Tristan

7. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!
    WElche Bezeichnung hat denn das neue Board? Welcher Hersteller? WElche Type? Weißt Du, welcher Chipsatz benutzt wird? Wenn ja, welcher?

MfG Raberti

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wenn du das alte Board verkaufen willst (ohne System), brauchst du doch keine Treiber. Die Treiber werden doch erst mit dem Betriebssystem und nicht wie ein BIOS-Update aufgespielt.

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page