1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VIA Treiber Istallation -> Absturz..!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by schloofer, Feb 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schloofer

schloofer Byte

Hallo! Hoffe mir kann jemand helfen...
    Also: Habe mir neue GraKa gekauft (NVIDIA GeForce2 Ti) - seitdem läuft alles völlig ruckelfrei, stürzt aber auf öfters ab. :-(
    Mein System:
    AMD Athlon T.Bird 800Mhz, Elitegroup K7VZA Rev.1.x, 256MB SDRAM CL2 Infineon, Leadtek GeForce 2 TH Titanium, Win ME, Creative Labs SB PCI 128.
    DirectX 8.1 und Detonator XP frisch runtergeladen. Jetzt wollte ich die neuesten VIA 4 in 1 Chipsatz-Treiber installieren, aber während der Installation stürzt mir mein PC immer ab.. - Ich denke die Chipsatz-Treiber sind das Problem für die Spielabstürze, aber wie kann ich denn die Treiber installieren, wenn er immer abschmiert??
    Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten von euch freuen!!
    Thomas

2. ac.meikel

ac.meikel Byte

Hallo,

ich tippe da ja auf einen Konflikt mit den Treibern deiner vorherigen GraKa.
    Wie hast Du die Installation der neuen GraKa vorgenommen?

Wenn da noch Reste der alten Treiber auf dem System rumliegen, könnte es mit ziemlicher Sicherheit daran liegen.

MfG

3. ac.meikel

ac.meikel Byte

Hallo ossi,

diese Anleitungen zwecks Einzelinstallationen der Treiber etc. haben schon einen ziemlich langen Bart, will sagen:

Die sind schon lange überholt!

MfG

4. Whoever

Whoever Byte

leiht\' dir ja mal jemand das schöne Stück?!?
    PS: edonkey 2000 macht auch vieles möglich!
    Gruß Whoever

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    hast du mal versucht, die via treiber einzeln aufzuspielen? hast du den alten via treiber entfernt bevor du den neuen installiert hast?
    wichtig ist auch, das der via agp vxd treiber vor der installation der grafikkartentreiber installiert wird!
    auf http://www.teccentral.de/via_install_guide_1.php findest du eine genaue install anleitung zu dem treiber.die einzelnen treiber findest du auf http://www.hardtecs4u.com unter treiber/tools.
    heikel ist auch oft der busmastertreiber.
    vielleicht konnte ich dir helfen, ansonsten kannst du dich ja nochmal melden.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page