1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Via Treiberproblem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by smilie1234, Aug 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. smilie1234

smilie1234 Byte

Hi,
    Wenn ich meinen Grafikkartren-Treiber ohne den neuen 4 in 1 Treiber installier, dann funzt er. Aber wenn ich den 4in1 installiere, dann kommt ein scwarzer Bildschirmund es geht nicht weiter. Hab schon den 4.38 und den 4.40 ausprobiert, leider erfolglos!
    Was soll das???
    Helft mir!!

Danke!
    [Diese Nachricht wurde von smilie1234 am 01.08.2002 | 10:44 geändert.]

2. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Das habe ich auch mal gelesen mit der Reihenfolge. Damit hast Du nicht ganz unrecht, aber ich denke das es bei den neuen Treibern und Windows XP keine Rolle mehr spielt. Ich habe mit den 4in1 Treiber 4.23 mal angefangen und seit dem immer aktualisiert. Kommt vielleicht auch auf den Grafikkartentreiber drauf an. Mit den neuen Detonator Treiber von NVIDIA machen die VIA Treiber eigendlich keine Probleme.

3. tk1601

tk1601 Kbyte

Hast Du einen älteren Treiber, mit dem die Karte vorher ging, mal benutzt? Mit den Treiber für VIA habe ich mal gelesen, das man das so machen soll!

T.K

4. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Die Installationsreihenfolge ist in den meißten Fällen egal. Man kann ja nicht jedesmal den Rechner komplett neu installieren, wenn VIA mal wieder ein neues Treiberpaket bereitstellt. Ein VIA-Update hat bei mir immer funktioniert, auch nachdem die Grafiktreiber schon installiert waren. Nach der Windows XP Installation, ist ja der Grafiktreiber auch schon installiert. Man aktualisiert ja nur.

5. tk1601

tk1601 Kbyte

Wie ist Deine Installationsreihenfolge? So sollte es gemacht werden.Win - Via - DirectX - Grafikarte und dann den Rest.

T.K

6. smilie1234

smilie1234 Byte

Ich hab das MS-6318, Windows XP und ATi RADEON 64MB DDR!

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, was hast du für ein Board, Betriebssystem, Grafikkarte ?
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page