1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VIA- Treiberproblem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by smilie1234, Aug 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. smilie1234

smilie1234 Byte

Hi Leute,
    ich habe meinen PC formatiert und WinXP neu installiert. Danach hab ich als ersres den VIA 4in1 Treiber installiert und danach den Grafikkartentreiber. Nach dem Neustart für den Grafikkartentreiber blieb der Monitor nach dem Startbildschirm schwarz!
    Ich hab dann Systemwiederherstellung gemacht und nur den Grafikkartentreiber ohne den Via Treiber installiert und des funzt!

Ich will aber schon den neuesten Via Treiber installieren!
    Kann mir da jemand helfen?

Danke

2. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Hm, glaube bald garnicht, dass es unbedingt an den VIA Treibern liegt. Ich habe auch Windows XP und habe die neuesten VIA 4in1 Treiber 4.40v installiert. Und darauf auch den Detonator 29.42. Funktioniert einwandfrei.

Die VIA Treiber sind auch für XP optimiert.

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

>Ich will aber schon den neuesten Via Treiber installieren!
    >Kann mir da jemand helfen?

Warum, wenn er bei dir anscheinend nicht richtig funktioniert, würde ich die Finger davon lassen.

J2x

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo smilie,
    bei win xp brauchst du die via treiber nicht zu installieren. das betriebssystem bringt alles notwendige mit.
    hab es selber seit monaten immer mit den neusten detonator treibern am laufen.
    bin eigentlich froh, das ich dadurch von der via geschichte weg bin.

für win9x und win me, benutze ich allerdings weiterhin die via treiber.
    muss aber auch nicht immer die neueste version sein, eine gute alte wie zb. der 4in1 4.29 war auch sehr gut, selbst in der beta version.
    lass die finger bei xp davon, es bringt dir nur schwierigkeiten.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page