1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VIA VT8363E Apollo KT133E

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Lennart94, Aug 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lennart94

Lennart94 Byte

Hallo zusammen,

ist für den oben angegebenen Motherboard Chipsatz ein Treiber nötig?
    Und wenn ja, wo finde ich ihn?
    Bisher habe ich nur dubiose Seite gefunden, die mir nicht wirklich weiter geholfen habe.

Das ganze sollte für meinen XP Rechner sein, den ich gerade neu aufgesetzt habe.

Schon mal Danke im voraus!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich wüsste nicht, warum Via eine dubiose Seite ins Netzstellen sollte.

3. Lennart94

Lennart94 Byte

Naja ich habe bei Google eben gesucht und du kannst ja selbst mal
    VIA VT8363E Apollo KT133E eingeben.
    Auf mich zumindest wirken kyrillische Schriftzeichen dubios.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mann sucht ja auch zuerst mal nach dem Hersteller seines Mainboards und dann auf dieser Herstellerseite sein Mainboard.

5. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Du brauchst keinen Chipsatzteiber suchen, den hat Windows dabei.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Chipsatztreiber bringt XP in der Tat für die alten VIA Chipsätze von Haus aus mit. Bei einem PC mit KT266A-Chipsatz waren keine extra Treiber beim Neuaufsetzen nötig. Die aktuellen VIA-4-in1 Treiber sind erst ab ab VIA KT400 vorgesehen. Für den KT133-Chipsatz Version 4.43 verwenden, oder die Treiber beibehalten, die XP installiert. Die sind signiert und auf Stabilität ausgelegt. http://www.albernet.at/faqs/faqs_chipsatz_update_treiber.htm

7. Necromanca

Necromanca Megabyte

Das gilt für alles was man sucht: nie den vollen Text eingeben, immer nur den Firmennamen und dann auf der Firmenseite nach Treibern oder Handbüchern suchen.

Mich würde interessieren, warum jemand heute noch einen PC iauf Basis des uralten VIA 133 Chipsatz aufsetzen will. Ich habe dazu noch ein altes Asusmainboard mit eingebauter CPU und Kühler auf dem Dachboden, das kannst Du gegen Portoerstattung gern gratis haben. Ich weiß nur nicht mehr, welche CPU da drin ist, 1000 oder 1333 Mhz. Ich hatte auch schnellere aber die steckten glaub ich auch in moderneren Boards. Achso, RAM ist da auch drin und eine passende Grafik ist auch noch vorhanden.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt Leute, die können nichts wegwerfen. Krasse Fälle sieht man, wenn Haushalte aufgelöst werden und erst mal Containerweise der Müll raus geschleppt wird. Bei einem voll funktionsfähigen PC kann man sich aber überlegen, ob man wirklich einen neuen braucht, wenn der alte noch das schafft, was man braucht. Außerdem gibt es noch den sportlichen Ehrgeiz, einen alten, technischen (Liebhaber) Gegengenstand so lange wie möglich gebrauchsfähig zu halten. Das ist bei einem neuen PC keine Herausforderung. ;)

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Lennart94,

die Überschrift des Threads ist regelwidrig, da sie nicht ausreichend über dessen Inhalt informiert.
    Gib dir beim nächsten Mal mehr Mühe!

Gruß
    Hascheff

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page