1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vibrer.de liefert nicht

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Untold, May 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Untold

Untold Byte

Hi Leute,
    der Text is bissel lang, aber bitte lest ihn euch durch und gebt mir n Tipp was ich tun kann. Bitte bitte bitte

ich hab für ein Fest in meiner Nähe eine Lederhose gebraucht, da hab ich dann auch keine Kosten und Mühen gescheut und hab mir auf http://www.vibrer.de/ eine für ca. 200€ bestellt (Ok...meine mudda hat den Job übernommen). Auf jedenfall war das Fest noch gute 7 Wochen entfernt....in der Zeit müsste eigentlich der lahmste Versandhandel der Welt zu potte kommen und mir die Lederhose schicken.. FALSCH GEDACHT.
    Los gings das die 200€ von mir auf ihr konto überwießen wurden, bekam dann auch ne Mail das sie es haben und das ich warten soll auf die Lieferung. Kurze Zeit später kam ne Mail dass sie die Lederhose nicht auf Lager haben und es ein Schneider erst schneidern muss. Da hab ich dann noch genau 5 Tage auf ne Antwort gewartet, das er fertig ist. Aber nichts gekommen. Deshalb hab ich dann ne Mail geschrieben und mich auf mein 14 Tage Widerrufsrecht bei Online Einkäufen berufen. Die sind darauf gar nicht eingegangen und haben gesagt dass ich mein Geld zurückbekomme wenn ich die Lederhose die ich noch nicht habe zurücksende. Hab ich mir gedacht "Ok...das machste...scheiß aufs Porto...da ärgert man sich am besten gar nich drüber ab ändert eh nichts". Hab dann gewartet und gewartet. Fest war schon vorbei und ich bin dann zu einem Schneider 50km weit gefahren der mir für 150€ eine maßangefertigt gemacht hat. Fest war dann schon längst vorbei, bis ich gemerkt habe dass mein Email Account (kiwimail.de) schon seit 3 Tagen keine Maisl mehr bekommt. Am 4. tag gings aber gleich wieder und ich hatte ne Mail da, dass es schon 2monate her ist und ich stornieren kann. Hab natürlich dann auch getan. Eingeloggt bei denen und Storniert...aber ging nicht...Weil die haben es ja schon versendet. Nämlich angeblich am 16.5
    Noch immer nichts da. Hab denen schon ne Mail geschrieben dass sie mir sofort mein geld zurückweißen sollen denn ich zögere auch nicht rechtliche Schritte einzuleiten.

Was meint ihr genau was ich nun tun sollte? Rechsanwalt einschalten? Nochmal bei denen Anrufen ? ALso beim Anruf kommt mit sicherheit nichts bei raus.... aber egal

Wäre cool wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.

mfg

2. Reaven

Reaven Kbyte

Mit Mails würd ich mich gar nicht mehr abgeben. Setz einen ordentlichen gut formulierten eingeschriebenen Brief auf der die Sachlage Punktgenau schildert und setzte eine Frist von 10 Tagen das sie dir das Geld überweisen sollen, sofern die Ware nicht kommt.

Das hättest du schon in den 14 Tagen Rückgaberecht tun sollen (schriftlich zurücktreten), da nur ein eingeschriebener Brief mit Zustellungsnachweis rechtlich eine wahre Gültigkeit hat. Denn wer garantiert das die Mail bei Ihnen im Postfach gelandet ist und nicht irgendwo im Datennirvana auf Honolulu?

Erst dannach kannst du Mahnungen senden und sogar Bearbeitungskosten für deine Zeit verlangen.

Ich weiss nun nicht ob du die Hose zurückgeben kannst, wenn bei der alles gut verarbeitet ist. Denn sie haben Ihren Teil mit der Lieferung erfüllt.
    Aber Fristsetzung kannst du natürlich schon probieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page