1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vice-City Aufloesung zu hoch fuer Screen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by dieschi, Aug 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieschi

dieschi CD-R 80

tag,

ich hab bei vice city (pc), natuerlich) die aufloesung zu hoch eingestellt, weswegen mein bildschirm bei jedem spielstart schwarz wird. deswegen kann ich auch das menue nicht mehr sehen, um die aufloesung wieder zurueckzustellen. was soll cih da machen? in irgendeiner datei kann man die aufloesung sicher manuell umstellen. nur wo??

ich hoff, ihr koennt mir helfen.

mfg, drexler

2. frag mal n freund von dir, ob er dir nich mal seinen bildschirm borgt, (solange es n neuer und auch recht guter ist) und starte dann und stell s um un speichetre des dann ich denk dann funzts, sonst schreibst einfach an kundendienst (oder rufst an) obs nich irgendeine option gibt die man irgendwir nich im spiel um stellen kann... naja für solche probs hat wohl GTA2 immer das eine menu da.......

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Einspruch, du hast das falsch verstanden ;)

Die Auflösung des Spieles ändert sich erst nach dem Start desselben!
    Darum würde auch das umstellen per *Rechtsklick > Eigenschaften > Einstellungen* nichts bringen!

Das meinte ich mit: Dir ist der gleiche Fehler unterlaufen ...

Gruß, dieschi

---
    Als wenn das so wichtig wäre mit dem Link.
    Du hast doch bewiesen das es die FreeVersion noch gibt - warum sollte ich dann in einem abgeschlossenem Thread einen Fehler von mir berichtigen?

4. franzkat

franzkat CD-R 80

>habs schon....

Na, das ist ja schon fast eine Provokation. Wenn man sich so intensiv bemüht hat, Dir zu helfen, dann solltest du zumindest mitteilen, wie Du denn jetzt den Fehler beseitigt hast.

franzkat

5. drexler

drexler Kbyte

habs schon....

trotzdem, danke an alle

mfg, drexler

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ui, ich habe mal garnicht so schlechte Ideen *g* Ich denke Vice City ist ein Millionen-Seller, da muss doch mal kurz einer sein c:\Programme\gtawasweissich danach durchsuchen und Hilfestellung geben können.

GTA2156 hat ja vielleicht irgendwann mal eine Linuxversion *g*

NfG

7. meeero

meeero Guest

wenn keine ini-dateien oder sonstig, nicht-kodiertes verwendet wird, auch keine registrierungseinträge manupuliert werden müssen, bleibt dir wohl nur noch eine neuinstallation des spieles übrig.
    ansonsten könnte ichs dir nur sagen, wenn ich mir die dateien des spiels selbst mal anschauen könnte.
    aber treibermäßig fällt mir da was anderes ein.
    hast du eine nVidia-karte?
    wenn ja, dann kannst du bei den detonator-treibereinstellungen iene bestimmte Hz-Anzahl/auflösung definieren.
    denn dein monitor verträgt wohl eher nicht die bildwiederholrate, die auflösung vielleicht schon.
    wenn du also zB 1600x1200 ausgewählt hast, dann stelle bei den treibern bei 1600x1200 zB 60Hz oder weniger ein, dann solltest du es starten können...

was mit anderen treibern ist (wenn du kiene nVidia hast), weiß ich leider nicht.

hoffe, geholfen zu haben, ciao

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Die Idee mit der *.ini ist gar nicht mal so schlecht.
    Irgendwo muss die Startdatei ja speichern in welcher Auflösung das Spiel starten soll.

OB das nun eine *.ini, *inf oder ne andere Datei ist kann ich dir leider auch nicht sagen!
    Aber, wenn dann sollte die Datei das Datum des Tages targen an dem du die Änderung gemacht hast!

Also mal danach Ausschau halten ;)

Gruß, dieschi

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Der Desktop ist vor dem starten des Spiels OK!

Dir ist der gleiche Fehler unterlaufen wie mir ;) ...

Gruß, dieschi

10. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Also eigentlich gibt es nur das Verzeichnis "Programme" oder "Programmfiles" und die Einstellungsverzeichnisse der angelgten Benutzer (die Nicht-Admins).

Oder gibt es für die Exe-Datei des Spiels auch noch Startparameter?

MfG

PS. Bin von Linux her so auf Textdateien und Parameter fixiert *gg*

11. drexler

drexler Kbyte

hab ich ja schon gesagt... ich fin keine datei...dh...soll ich in alle datein reinschaun....?

mfg, drexler

12. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Vielleicht hat das Spiel die Optionen in einer Ini-Datei als puren Text gespeichert (kenne das z.B. von UT2003 so), da könnte man mit einem Editor verschiedene Werte manuell setzen: 0,1, true, false, .......

Schonmal geguckt?

MfG

13. drexler

drexler Kbyte

14. drexler

drexler Kbyte

tja...leider..

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Hoffe es gibt den abgesicherten Modus noch in WinXP ;)

Einfach abgesichert starten und dort auf die kleinste Auflösung gehen!
    Boote Windows neu und Voila - Auflösung kann wieder eingestellt werden ;)

Nachtrag:
    Hab zu schnell gelesen ...

Es kann sein das mein Tipp absolut NULL bringt!
    Die Auflösung wird ja erst nach starten des Spiels umgestellt ...

Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 21.08.2003 | 17:24 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page