1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VICE Emulator unter SuSE installieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Der_Kai, Oct 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der_Kai

Der_Kai Byte

Hallo!
    Bin noch recht neu,und komme irgendwie nicht damit zurecht.
    Möchte gerne ein paar alte C64-Games in einem Emulator spielen. Der beste Emulator soll wohl VICE sein, und den habe ich auch über das SuSE-Setup (Yast) installiert. Aber irgendwie fehlt dem Teil jetzt noch ein KERNEL-ROM.
    Irgendwie komme ich nicht weiter. Ich weis nicht,
    a) wo ich das ROM her bekomme
    b) wo das ROM hinkopiert werden muss, bzw.
    c) was mit diesem ROM gemacht werden muss, damit es läuft.

Habe mich im Internet schon "wund" gesucht, nach irgendeiner Anleitung für Linux ... aber es sind überall nur die Windows-Varianten beschrieben, oder ich verstehe die Linux-Beschreibungen nicht.

Habe mir auch schon andere Tarballs runter geladen (z.B. vice-1.10.tar.gz) und entpackt ... aber dann hört es auch schon wieder auf, nachdem ich mit ./configure begonnen habe, und einige für mich nicht verständliche Fehlermeldungen ausspuckte.

Hat jemand das Ding bei sich am laufen? Und selbst installiert? Kann mir jemand helfen? Oder weis jemand eine deutsche Installationsanleitung? Wäre echt nett!

Schon mal danke!
    [Diese Nachricht wurde von Der_Kai am 27.10.2002 | 04:27 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page