1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VID niedriger nach OC

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Rulz, Feb 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rulz

Rulz Kbyte

War gestern wieder schön am Takten, da viel mir auf, das mein VID sich verringert hatte.

Vor dem Übertakten war der VID 1.1850, danach 1.1500.

Ich weiß leider jetzt nicht so recht was ich davon halten soll.

Wie kann sich denn der VID verringer? :D

Ist mir ja noch nie passiert. ;)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

1,185 klingt merkwürdig. Geht doch normalerweise in 0,025er Schritten.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. Rulz

Rulz Kbyte

:grübel: Frag micht net wiso. ;)

Trozdem bringt mir der Link keine Klarheit wiso der VID niedriger wurde.
    Der VID ist ja festgelegt vom Hersteller, oder wie soll er verändert worden sein?
    Habe mir die Mythen schon vorher durchgesesen, da kommt aber nichts drüber raus, wie sich der VID verringer kann nach dem oc.
    Einstellungen wie Vcore und andere Spannungen habe ich ja sofort nach dem kauf schon manuell eingestellt. Habe nur den fsb + Ram-teiler verstellt.

Würde mich nur mal interessieren wie das passieren kann. Gab ja keinen wirklichen Grund bzw. Auslöser.

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Wo siehst du denn die VID ein bzw. mit welcher Software stellst du das fest? oder im BIOS?

6. Rulz

Rulz Kbyte

Core Temp, immer mit der selben Version ausgelesen.

Hat mich sehr gewundert, als der VID plötzlich niedriger war.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page