1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video 8 auf DVD brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by quimapag, Sep 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. quimapag

quimapag Byte

:confused: Hi, wir haben unsere alte Video 8 Kamera wiederentdeckt und die gemachten Filme damit. Wir möchten gern diese Video8-Filme auf DVD brennen. Da wir blutige Anfänger sind: Kann uns jemand einen Tip geben, wie man das macht und welche Programme (möglichst kostengünstig) dazu verwendet werden müssen. Wir haben Windows XP auf unserem Rechner (2,6 Ghz mit 60 GB Festplatte). Die Kamera hat keinen USB-Ausgang, aber das Clinch-Kabel mit den rot-weiß-gelben Anschlüssen. Wer kann helfen???
    Danke schon im voraus
    quimapag

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nero Reloaded sollte zum Aufzeichnen im MPEG 2 Format funktionieren, den Rest findest Du auf meiner Homepage.

3. quimapag

quimapag Byte

Hi, danke für den Tip und den Verweis auf die Website, werden wir so versuchen. Wie kann man die Kamera an den PC anschließen? Die Kamera hat keinen USB-Anschluß, sondern das Dreistecker-Clinch-Kabel. Brauchen wir eine TV-Karte für den Rechner?
    Danke schon im voraus!
    quimapag

4. Sele

Sele Freund des Forums

TV-Karte oder Videograbberkarte, möglichst mit integriertem Hardware Enoder.

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Am besten einen Bekannten der soetwas hat und auch schon gemacht hat. Ich habe den schon etwas älteren Dazzle DVD.master
    Es gibt soweit ich mich errinnere auch Firmen die soetwas anbieten. Einfach mal googeln

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page