1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video am 2. Monitor automatisch und im Vollbild

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Radur, Feb 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Radur

Radur ROM

Hallo zusammen,

es geht um folgendes:
    Ich hätte gerne die Einstellung meines alten, inzwischen kaputten PCs wieder. Damals lief jedes Video automatisch am 2. Bildschirm (Fernseher) im Vollbild, während es am Hauptbildschirm (PC Monitor) hatte hinter einem Browserfenster, oder auch minimiert sein können. Die Bildschirme waren nicht in dem Sinn erweitert, dass ich mit der Maus aus dem Arbeitsbildschirm fahre, wenn ich zu weit an den Rand fahre, und im andern lande (was sehr störend ist, und ich vermeiden will) sie waren auch nicht einfach dubliziert, lief kein Video war nur der Desktophintergrund zu sehen, ohne Taskleiste. Diese beiden Möglichkeiten sind aber am neuen PC die einzigen die ich habe.
    Liegts an der Grafikkarte, die das im neuen PC nicht kann? Oder war Zusatzsoftware dafür verantwortlich?
    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
    Wer kann mir helfen das wieder hinzukriegen?

Ich hab Windows 7 Home Premium 64bit, meine Grafikkarte ist ATI Radeon HD 5500 Series.

Wenn ihr mehr Informationen braucht, sagt mir welche.

mfg

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Was für eine Grafikarte hatte der alte PC ?

3. Radur

Radur ROM

Ich hab leider keine Ahnung, aber der PC war ein Medion vom Media Markt...

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dafür war bei den alten ATI-Karten der "Theater-Modus" verantwortlich. Bei alten GeForce nannte es sich schlicht "Vollbild-Video".
    Vielleicht findest Du in den aktuellen Treiberversionen irgendwas ähnlich klingendes. Im Catastrophe Control Center (CCC) von Ati hab ich leider in letzter Zeit so gut wie gar nichts Nützliches mehr wiedergefunden, das wird also ein echtes Stück Arbeit. ;)

5. Radur

Radur ROM

Danke für den Hinweis, das ist schon mal viel wert! Nach meiner weiteren Recherche hab ich bisher herausgefunden, dass die Option 'Theater Modus' bei mir nicht dort ist, wo sie sein sollte. Angeblich könnte das Verbindugskabel daran schuld sein. Leute meinten, dass es über DVI geht, nicht aber über HDMI. Tatsächlich bin ich am alten PC auch über DVI zum Fernseher und fahre nun aber über HDMI. Leider habe ich gerade keine Möglichkeit den Unterschied zu testen. Werde das in den nächten Tagen versuchen, würde mich aber über weitere Anregungen, die weiterhelfen könnten, freuen!

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page