1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video an Musik ausrichten?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Catil, Dec 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Catil

Catil ROM

Hi,
    ich suche ein Programm mit dem ich NICHT Soundeffekte zu einem Video arrangieren, also ganz normal vertonen, kann, SONDERN ein Programm mit dem ich an einem vorhanden Musikstück einzelne Videoclips framegenau ausrichten kann.
    Ich möchte also praktisch ein Musikvideo erstellen ;)

Nach meinen Vorstellungen sollte es in etwa so aussehen:
    Ich lade ein 15minütiges .mp3-File ein und sehe in der Timeline die Wellenform. Dann adde ich gut 150 Videoclips und kann diese nun an einer beliebigen Stelle des Musikstücks einfügen und an der Wellenform optisch ausrichten, so dass später an einer ganz bestimmten Stelle des Musikstücks ein ganz bestimmter Frame eines der Clips angezeigt wird.
    Dies wäre für etwa ein Drittel der CLips der Fall - der Rest ist reines Füllmaterial, was ich später in die Zwischenräume einfügen möchte, wo es noch kein Bildmaterial, sondern nur Musik gibt.

Gibt es so ein ähnliches Programm?
    Ich habe mir eine ganze Reihe Sharewaresachen angeschaut, aber da war leider nicht mal annähernd etwas entsprechendes dabei.

Vielen Dank im Voraus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page