1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video animation

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Eli91, Aug 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eli91

Eli91 Byte

Hi

ich habe schon viel animiert meistens gebäude aber nur so als hobby.

wie kann ich denn mit diesen 3D modellen ein video zusammen schneiden?

Also z.B. ich habe einige gebäude und eine straße dann lass ich die straße ein auto entlang fahren und die kamera nimt die sicht aus vogelperspektive auf.

ich habe schon mit photoshop probiert aber da schaff ich nur 2d video animation

ich freue mich über jede antwort:)

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. Eli91

Eli91 Byte

Das Programm sieht wirklich toll aus aber es funktioniert blöder weiße nicht.

Es kommt immer der fehler:

"Die Anwendunk konnte nicht gestartet werden, weil MSVCR71.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der anwendung könnte das problem beheben"

Ich habe schon alles ausprobier ne andere version neustarten als admin starten ich hab die datei MSVCR71.dll gesucht

PS: ich habe win vista 64bit aber auf der seite steht es geht für 2000/XP/vista

Last edited: Aug 27, 2008
  4. Eli91

Eli91 Byte

ich hab jetzt di version 2.25 die geht aber die aktuelle ist 2.47

Last edited: Aug 27, 2008
  5. Eli91

Eli91 Byte

JUHU ich habs geschaft nach 3h probieren ich habe einfach die fehlende datei runtergeladen

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

sehr gut bemerkt
    wusste ja nicht , dass es zu Problemen führen würde bei 64bit

7. Eli91

Eli91 Byte

ich hätt aber noch ne frage ich habe das lebkuchen männchen aus der übung animiert geht auch alles aber wie kann ich das denn einfach verdoppeln so das ich zwei voll bewegliche männen habe.

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

9. Eli91

Eli91 Byte

ah ok thx

ich hätt aber noch ne frage die du vlt beantworten kanst ich habe die meisten animationen in sketchup aber wenn ich sie in *.3ds umwandel verlieren sie die texturen gibt es ein anderes Format das die texturen behält?

10. Eli91

Eli91 Byte

hat sich schon erledigt habs selber rausgefunden:D

11. Eli91

Eli91 Byte

So ein verdamter dreck:mad:

ich habe eine stadt animiert ziehmlich groß fast alles mit fototexture und wollte danach ein video mit machen also vlt n auto durchfahren lassen
    also habe ich mal zum test ein bild gerendert aber obwohl es nicht abgestürzt ist war nach 10h noch nichts zu sehen wenn mann also weiß das ein bild warscheinlich 5-10tage zum rendern braucht kann man sich ja ausrechnen wie lange ein 10-15minutiges video braucht.

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wie sieht denn Deine System Hardware aus?

soviele Std, dass kommt mir so vor, als ob Du über eine externe Festplatte gehst, od/u Dein Rechner ist zu schwach.

13. Eli91

Eli91 Byte

was meinst du mit über eine externe festplatte gehen?

meine Grafikarte ist zwar ganz OK aber mein CPU ist nocht so toll.

Und meine festplatte ist ziehmlich voll das is nämlich so ich habe eine 80GB eine 160GB und eine 500GB intern die haben vor ca 5monaten alle funktioniert da hatte ich nur win vista drauf dann wollte ich win Xp auch noch installieren und das hat nicht nur alle meine daten gelöscht sondern jetzt funktionieren die 160 und die 500GB platte nicht mehr. wenn ich die 160gb anschließe kommt gar nichts nur schwarzer bildschirm und wenn ich die 500gb anschließe kommt fehler beim laden des Betriebssystems.

Mein system:
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GTS

Betriebssystemname Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
    Version 6.0.6001 Service Pack 1 Build 6001
    Systemhersteller FUJITSU SIEMENS
    Systemmodell P5SD2-FM
    Systemtyp x64-basierter PC
    Prozessor Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz, 3065 MHz, 1 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 0403, 17.10.2006
    SMBIOS-Version 2.3
    Windows-Verzeichnis C:\Windows
    Systemverzeichnis C:\Windows\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "6.0.6001.18000"
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 2,00 GB
    Gesamter realer Speicher 2,00 GB
    Verfügbarer realer Speicher 222 MB
    Gesamter virtueller Speicher 4,30 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 1,46 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 2,35 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Last edited: Aug 31, 2008
  14. rotmilan

rotmilan CD-R 80

bedeutet, die Datei auf der externen Festplatte haben, und diese Datei mit Blender zu redern, geht viel zu lange, das Material (Dateien) muss auf den internen Festplatten sein.

Dein System Hardware hat sogar das Vista drauf, und mit nur 2GB RAM, der CPU hat auch nicht allzuviel FSB, das klemmt ganz schön. Mit XP wird das ganze viel besser laufen.

welche Festplatten sind intern und welche externe?
    sind alle interne Festplatten IDE/P-ATA
    und die externe über USB2.0 Anschluss?

wenn eine Festplatte ziemlich voll ist, geht das Redern auch nicht, es braucht viel Speicherkapazität. Vielfach ist auch ein Problem, dass man die Festplatte nicht defragmentiert (ist nicht formatieren) hat.

15. Eli91

Eli91 Byte

Meine externe ist eine 400gb die ist auf USB 2.0

keine ahnung was du mit IDE/P-ATA meinst ich habe 1 IDE die hab ich grad dran und zwei S-ATA die probleme machen wenn ich sie anschließe

16. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hast Du
    entweder
    bei dem Mainboard Hersteller die S-ATA Treiber runterladen und installieren
    od
    hast Du die Mainboard CD mit der S-ATA Treiber
    in meinen Augen fehlt der SATA Treiber für die beiden internen Festplatten

17. Eli91

Eli91 Byte

ich habe leider so ein ganz komisches billig mainboard ich hab da schon seit jahren probleme und ich habe noch nie treiber für vista gefunden aber wenn du mal nach treibern kucken willst

Asus P5SD2-FM/S

18. rotmilan

rotmilan CD-R 80

achso für Vista, wenn der Hersteller des Boards kein Treiber zur Verfügung stellt, dann kann man es vergessen, irgendwelche, wenn jmd an einem Treiber herumflickt, Treiber auszuprobieren.

Solange Du ein solches Board hast, kannst Du nicht erwarten, dass die SATA FPlatten auch laufen mit Vista. Umgekehrt hat man ja auch grösste Probleme, wenn die Hardware auf Vista zugeschnitten ist, und jmd will das XP, dann hat diese/r Probleme mit den Treibern, wenn der Hersteller keine Treiber zur Verfügung stellt.

Ich sehe aus Everest Bericht, dass es eine Fujitsu Siemens ist, da kannst Du mal hier , http://www.fujitsu-siemens.de/home/products/personal_computers/index.html , für die Treiber suchen, denn das Mainboard (-Serie) ist sicher von Fu-Siemens von ASUS gekauft worden sein. Findest Du über Dein PC, keinen SATA Treiber, würde ich an den Support schreiben, die sollten Dir den SATA Treiber für Vista bereitstellen können.

Sollte Fu-Siemens dies nicht haben, dann würde ich das XP installieren, und mit Blender weiterarbeiten.

19. Eli91

Eli91 Byte

das komische ist ja das ich mit den platten nie probleme hatte bis ich XP istallieren wollte

die besste möglichkeit ist warscheinlich einfach ein neues mainboard gibts denn schon welche für 20-30€ muss ja nichts gutes sein aber mit einem PCI-E slot 2 S-ATA und min 3 IDE Sockel 775

20. rotmilan

rotmilan CD-R 80

moment mal, hast Du ein Rechner gekauft, das Vista vorinstalliert war?
    - wenn ja, dann ist es kein Wunder, (ich wiederhole mich) denn XP hat nicht die Treiber für die SATA Platten, die für Vista ganze Hardware zusammengestellt wurden. Der SATA Treiber bekommst Du von Fu-Siemens, sollten sie das Downgrade von Vista auf XP unterstützen.

Solltest Du ein neues Mainboard kaufen, dann würde ich nicht so ein Billigschrott kaufen, sondern ein anständiges Board.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page