1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video/Audio nach Brennen nicht synchron

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by R Tailor, Jan 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. R Tailor

R Tailor ROM

Hallo Leute!
    Ich habe nach dem Brennen meiner selbst erstellten Videos auf DVD oder Festplatte festgestellt, das der Ton dem Bild etwas nachläuft, also nicht synchron ist. Ich nehme meine Videos mit Power-VCR im MPEG-2 Format auf u. bearbeite sie dann mit NeoDVD (Menue erstellen, Subtitel usw.). Nach anschließenden Brennen mit NeoDVD oder auch Nero 6 habe ich diese Asynchronität, die bei meinem erstellten Projekt da noch nicht vorhanden ist. Was kann ich da tun?

2. R Tailor

R Tailor ROM

Vielen Dank, heinzi68! Werde mir mal den Power Producer besorgen. Das Zeug von Cyberlink ist ja alles recht gut. Habe mein ursprüngliches Problem erstmal in den Griff bekommen. das neoDVD verlangt eine NTSC-Framerate (29,97 fps). Ich hatte meine MPEG's noch im PAL-Modus (25fps) im PowerVCR aufgenommen. Zur neuen Framerate noch die beste Auflösung (720+576) - benutzerdefinert - dazugenommen und siehe daaaa...ES LÄUFT!!! Danke nochmal und bis denn!

3. heinzi68

heinzi68 ROM

Hi,
    probier mal Power Producer von Cyberlink. Spitzenmäßig.
    Wir hatten das gleiche Problem u. bis heute keine Lösung.
    Mit Power Producer läuft alles synchron,es ist vor allem in der Bedienung ganz einfach.Viel Spass!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page