1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video - Audio zusammenführen (für youtube)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by SOL-UP, Jan 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Hallo,

ich habe hier einen Mitschnitt eines Konzerts.
    Hat ein Freund aufgenommen. (File liegt als wmv vor.)

Ich habe nun mit "Super" die Audiospur als wav extraiert und bearbeite sie. (Da hab' ich "Checkung".)

Jetzt geht es darum: Ich möchte letztendlich einzelne Songs auf youtube hochladen. Möchte also Audio wieder mit dem Video zusammenfügen. Entweder als Ganzes und danach splitten (Super oder Avidemux?) oder die Songs gleich einzeln.
    Wie würdet ihr Sound und Audio wieder zusammenführen?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was hast als Programme am PC? Windows Movie Maker?

3. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Habe ich auch. Find' ich aber doof. (Die Quali lässt da nach find' ich. Egal mit welchen Einstellungen.)
    Man kann ja open source und Freeware runterladen...

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hast Du mal den Rechteinhaber über Dein Vorhaben informiert?

5. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Haha.
    Ich bin bipolar gestört. Habe den anderen Teil von mir darüber informiert mein eigenes selbst dargebotenes Konzert mitschneiden zu dürfen. Hat glaube ich bejaht. (Der eine Teil von mir ist bei der Kripo und der andere ist so n "Pirat". Die zanken sich ständig. Aber in dem Fall ist ja alles in Margarine.)

...sorry, ich möchte sehr gerne konkrete Infos haben von jemandem der sich auskennt und nicht so viele "Nebenbei-Fragen" beantworten. (Natürlich schätze ich so ein Forum und bin dankbar für Menschen die dort Unterstützung anbieten!)

Last edited: Jan 25, 2013
  6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sei froh, daß es nicht unipolar ist ... :D , aber man darf ja mal fragen.

7. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Guten Morgen,

:D Mal fragen ist Ok.

Wenn jemand mal danach fragt, warum Trinkwasser privatisiert werden soll, darf sie/er gerne auch so oft nachfragen, nachbohren wie sie/er will! (Bis der "Privat-Mensch" dann kein Bock mehr hat und keine Lust mehr auf Wasser hat und verdurstet. :bussi: )

Leute, ich habe die Lösung.
    Hole mir die 15 GB - Rohdateien vom Filmer, die bestimmt in einem "ordentlichen" Format vorliegen. Und mach es einfach mit VirtualDUB.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page