1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video auf Dvd brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Tommy 33, Mar 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tommy 33

Tommy 33 Byte

Hallo,jetzt habe ich schon so viel im Forum gelesen wie man einen Videofilm auf Vcd/Svcd bekommt.Meine Frage ist:Wie kriege ich einen Videofilm oder eine Mpeg Datei die ich auf der Festplatte habe auf Dvd gebrannt ,sodass ich ihn auf meiem Standalone Dvd Player gucken kann?Danke für Tips.

2. Passi077

Passi077 Kbyte

Das Kommt ganz drauf an in welchem Fomrat das Video ist. Wenn es DVD kompatibel (also 720x576) ist, einfach z.B. mit IFO Edit authoren und brennen.

Wenn es im VCD oder SVCD Format ist, musst du den Header patchen und Aduio nach 48Khz umwandeln und dann authoren. Ob die DVD dann geht hängt von deinem SAP ab. Wenn nicht, musst du VIdeo und Aduio umwandeln, ins DVD komforme Format.

Ne richtig gute Seite die sich nur mit solchen Themen beschäftigt ist www.doom9.de
    #
    Grüße, Passi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page