1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video auf Festplatte

Discussion in 'Software allgemein' started by grizzly, Nov 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grizzly

grizzly Megabyte

Hi Leute ich brauche Hilfe,und zwar will einen Video von meiner Kamara auf die Festplatte bekommen.
    Wie geht es am besten und mit welchen tool kann ich das Video bearbeiten...
    M.f.g Khain

2. grizzly

grizzly Megabyte

huuhhhhh also mit nem 233er Videos bearbeiten,das wird eine sehr heikle Sache,vor allem langwierig.Das kopieren auf die festplatte ist kein Problem mit der entsprechenden Karte.Hängt aber auch vom Betriebssystem (ich nehme an,W95?)ab.
    hatte mal W95 mit einem P 133 und einer Videobearbeitung gehabt.eine sequenz von nur 3 sekunden dauerte eine sagenhafte ganze Stunde zum Rendern.Sehr viel schneller geht es mit nen 233er auch nicht.Auf jeden Fall brauchst du viel Speicher (würde mindestans 256 Mb empfehlen).
    Ich befürchte jedoch,du wirst mit diesem System nicht glücklich werden,was das bearbeiten angeht.......

Sorry,aber für eine einigermaßen zügige Bearbeitung solltest du auf jeden Fall einen 400-500Mhz CPU haben.

MfG
    Mike

3. redmao

redmao Byte

bei 233 mhz auf jeden fall alles wie virenscanner & co und alle anderen programme beenden (temporär); die festplatte defragmentieren, am besten für die aufnahmen eine eigene partition verwenden; die kannst du hinterher einfach formatieren, wenn du die daten nicht mehr brauchst - geht schneller :) sinnvoll wäre aber für längere videos eine eigene, größere platte, zB 40 gb. für die bearbeitung brauchst du ram (>128mb), die cpu ist wohl doch etwas unterdimensioniert, zumal p1

4. khain

khain ROM

Hi Mike erste mal danke für deinen Rat.
    Hier ein paar Daten von meinen (alten) PC,233 Hz,Penzium 1,Cinch oder s-vhs,20GB festplatte ich hoffe du kannst mir weiter helfen,den ich bin noch ein rookie in bezug auf PC .
    M.F.G Khain

5. grizzly

grizzly Megabyte

zunächst benötigst du eine Schnittstelle zur Kamera.Welche Anschlußmöglichkeiten hast du (Cinch,S_VHS,digital)??
    dabei wäre eine Videokarte gut geeignet,gibt mittlerweile schon welche für unter 200.--DM.Dabei ist meist auch eine Videobearbeitungssoftware.Wenn du WindowsME verwendest,kannst du auch den Moviemaker verwenden.
    Ansonsten solltest du auch darauf achten,daß dein System leistungsfähig genug ist (Schnelle CPU,Speicher,große Festplatte ->20Gb auf jeden Fall usw.).
    Gib doch mal ein paar Daten deines Rechners bekannt,dann kann ich dir sagen,was du evtl. verändern solltest......

MfG
    Mike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page