1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video auf Monitor schlecht aber auf TV o.k.

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Buchleser, Nov 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Buchleser

Buchleser Byte

Ich habe hier ein .avi (Xvid) Video, was ich ja mit dem Windows Media Player oder auch mit dem VLC Player auf dem PC über den Monitor abspielen kann.

Nur ist es natürlich so, dass das Bild im Vollbild-Modus total schlecht ist, da die Auflösung recht klein ist.

Wenn ich das Video aber jetzt in meinen DVD-Player packe und über meinen TV ansehe, dann ist das Bild Tip Top in Ordnung.

Wieso ist das so ?

Und kann man PC und Monitor irgendwie dazu bringen sich wie DVD-Player und TV zu verhalten ?

An dem Video selber kann man ja wohl nicht viel machen, wenn man es einfach von der Auflösung größer machen würde, würde es ja noch schlechter werden.

Gibt es einen Media Player der das Video genauso behandelt wie ein DVD-Player ?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du hast Dein TV und DVD Player nicht erwähnt, daher gebe ich Dir eine allgem. Info. Es gibt TVs, natürlich Qualitätsteile, die interpolieren (zusätzlich berechnete) Bilder in den Film rein, dadurch ist die sichtbare Qualität einiges besser. Es gibt Unmenge an DVD Player über HDMI, die Interpolieren besser als TVs.
    Der WMP kann nicht interpolieren, ob VLC dies kann, musste Googeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page