1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video auf SD karte - wie auf PC?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by brough, Jul 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brough

brough ROM

hallo forum,

bitte meine etwas vllt. hirnrissige frage zu verzeihen:

mir wurde ein video auf einem mit einem camcorder bespielte SD karte zugeschickt (HAMA; High Speed Pro, Class 6, 120 min, 8GB). ich hatte angenommen, dass das kein problem sei, einfach einstecken und rüberziehen.....aber....

leider wird weder die karte, noch irgendetwas anderes, was in der verbindung zur karte steht, erkannt. habe jetzt sämtliche internen und externen slots, card-reader usw., die ich habe, ausprobiert....nix?!

wie wird normalerweise ein film auf den PC gezogen bei einem camcorder, der auf SD karten aufnimmt? bitte bitte sagt jetzt nicht,ich benötige den camcorder dazu??!

danke!

2. brough

brough ROM

hab es jetzt dann doch selbst gefunden!

problem: normale card-reader bzw. slots können nur SD karten bis 2 mb lesen, alles grösser (SD HC karten) brauchen einen hc-fähigen reader!

http://www.pcwelt.de/start/computer/tipps_tricks/digitalkameras/171218/grosse_sd_karten_auslesen/

also, entweder einen hc-fähigen card-reader zulegen, oder vom camcorder überspielen, oder aber......eben schnell die große kleine digitalcamera (hier jetzt die d80 wg. SD karte, die D300 hat ja wieder anderes kartenforamt) und da wird dann alles schön erkannt auf dem PC, und die karte wird problemlos ausgelesen! also, vllt. hilft es wem, man macht nix kaputt, wenn man karte in camera einlegt, wird nur der zusätzliche bilderordner angelegt.
    danke aber, und vielen dank trotzdem!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page