1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video aufhellen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by aerosoul, May 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aerosoul

aerosoul ROM

Hallo zusammen

Ich hab ein Problem. Ich hab mit meiner Kamera Videos aufgenommen, es war leider sehr dunkel und so sieht man auf den Videos fast nix.
    Wenn ich mir die Videos mit dem Windows Media Player anschau und da die Helligkeit dementsprechend hochdrehe klappt es aber noch halbwegs erträglich.
    Jetzt hab ich schon mehrere Programme ala VirualDub getestet aber keines bringt nur annähernd ein Ergebnis wie die Helligkeitseinstellung des WMP. Es scheint als würden die Programme alle einfach schwarz mit grau ersetzen.
    Kann mir einer bitte bitte bei dem Problem helfen. Es wär sehr schade wenn die Videos nicht brauchbar wären da die Aufnahmen sehr wichtig für mich sind.

Vielen vielen Dank im Voraus

Daniel

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Nimm ein Programm, bei dem du Kontrast und Helligkeit separat einstellen kannst. Was allerdings nicht in der Aufnahme drin ist, kann man auch nicht hervorzaubern.

3. VaPi

VaPi Kbyte

Du kannst höchstens 1 blende nach oben rausholen , maximal vlt auch 2 und das geht aber auch nur bei gutem Videomaterial. Ich nehme an du hast mit Standard Video gefilmt auf MiniDV. Wenn du jetzt die Helligkeit anhebst und den Kontrast , wird eh einfach nur häßlich aussehen. Das ist dann einfach Kamerabedingt. Es sieht dann so aus als ob du einen Grauschleier drüber gelegt hast. Du könntest höchstens mal versuchen nur einige Bereiche wie Gesichter etc. aufzuhellen. Aber viel Hoffnung kann ich dir da auch nicht machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page