1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video-Aufnahmetreiber

Discussion in 'Software allgemein' started by Frechdax91, Oct 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Ich habe einen Video Grabber gekauft, samt dem Programm vstudio von ulead und möchte nun Videos auf den PC spielen., doch dann erscheint immer diese Fehlermeldung:

Wer weiß Rat?

Attached Files:

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    1. welches Betriebssystem verwendest Du
    2. Ist dein Grabber für diese System geeignet
    3. Bist du bei der Installation nach den Vorgaben des Handbuches vorgegangen
    4. Wie heißt dein Graber.
    5. War das Ulead als Software dabei .

MfG T-Liner

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Treiber für den Grabster installiert?

4. @ T-Liner

1. XP
    2. Ja, ist geeignet, steht zumindest drauf.
    3. Ja, alles richtig installiert.
    4. LogiLink USB 2.0 Video Grabber mit Audio
    5. Ja, war dabei. "Beigefügt erhalten Sie auch die professionelle Video-Bearbeitungs-Software Ulead Video 8.0 SE DVD"

@ rotmilan

Ja, der Treiber ist installiert.

Danke für eure Hilfe. :)

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich hatte vor einigen Jahren den Terratec Grabster
    die viel bessere Lösung ist, wenn man ein DVD Rekorder hat
    zurück dem Thema -> der Recorder mit den mitgelieferten Kabel richtig, meist über SCART, anschliessen, und über den Adapter an USB am PC anschliessen, das Programm starten, die Einstellungen für die Aufnahme einstellen, Recorder einstellen, und auf Play drücken, nun kann es gut sein, dass man die Einstellungen nochmals od erst jetzt ausführen kann.
    Solange diese Fehlermeldung kommt, ist entweder der Treiber nicht installiert -> schaue in der SoftwareListe u/od Gerätemanager, wenn der Grabster angeschlossen ist.
    ODER
    das Gerät "Recorder" mit den mitgelieferten Kabel und Adapter nicht richtige eingesteckt und eingestellt -> meist hat es am Adapter ein Hebel IN/OUT o.ä. - ist.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ev. könntest Du es ja mal mit der Software Virtual dub versuchen.
    Vielleicht kann man dann sehen obs an der Hardware oder an Ulead liegt.
    MfG T-Liner

7. Vielen Dank euch allen!

Mein Problem hat sich jetzt erledigt, da ich die passende Software im Internet gefunden habe.
    Danke. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page