1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video aufnehmen???

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by DieKleine, Jun 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DieKleine

DieKleine ROM

Hallo Ihr,

ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht könnt ihr mir vielleicht trotzdem helfen.
    Ich habe im Netz bei Youtube ein paar Videos gefunden die ich gern aufnehmen würde.
    Ist das überhaupt erlaubt?
    Und wenn ja, wie stell ich das an?
    Ich hab schon versucht die angegeben URL zu kopieren und im Mediaplayer laufen zu lassen um das Ganze dann irgendwie zu speichern (dachte ich...)

Aber der Media Player nimmt die URL nicht an, da steht dann folgendes:
    Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, weil ein Netzwerkfehler aufgetreten ist. Möglicherweise ist der Server nicht verfügbar. Überprüfen Sie, ob eine Netzwerkverbindung besteht und Ihre Proxyeinstellungen richtig sind.

????????????????????????????:bahnhof:

Was tun????????

Bitte, Hilfe

Vielen Dank im Voraus

Die Kleine

PS: Bin echt nicht der Experte in Sachen PC, deshalb wäre ich für Antworten ohne viele Fachbegriffe sehr, sehr dankbar

2. Henry.A

Henry.A Kbyte

Hallo DieKleine
    Wie man im konkreten Fall optimal vorgeht kann ich auch nicht sagen, aber falls die Videos (Videostreams) am Bildschirm laufen kann man mit Bulent`s Screen Recorder von www.thesilver.net alles was sich am Bildschirm bewegt in guter Qualität speichern, bearbeiten und archivieren. In der PC-Praxis 05/2006 war eine gute Beschreibung wie man mit dem Programm umgeht.
    Gruß
    Henry.A

3. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page