1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video aufnehmen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Klaus1980, Oct 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klaus1980

Klaus1980 Byte

Hallo!

ich würde gerne wissen, wie es möglich ist, Videos aus dem internet auf der festplatte abzuspeichern.
    Habe schon programme ausprobiert, die einfach den aktuellen bildschirm mitschneiden, nur die stelle wo das video eigentlich zu sehen sein sollte, bleibt schwarz (wie auch auf meinem screen im anhang).
    Auch die .vfl dateien die sich auf der platte speichern sollen, finde ich nicht.
    Es muss doch ein (freeware) programm geben, womit dies möglich ist?
    Youtube Videos meine ich nicht, sondern solche, die sich in einem extra fenster (javascript) öffnen..
    Habe mal ein bild im anhang hinzugefügt, damit ihr wisst was ich meine.
    Ich hoffe hier kann mir jemand mit meinem problem helfen.

Vielen Dank

Freundliche Grüße

Euer Klaus

ps: bei google habe ich auch schon ausführlich gesucht, die von mir ausprobierten programme lieferten auch keinen erfolg

Attached Files:

2. Klaus1980

Klaus1980 Byte

hat niemand eine ahnung? :(

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

So pauschal ist kaum eine Antwort möglich. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Liefere mal die Adresse, welche das Video anbietet. Mehr als probieren kann ich aber auch nicht.
    Gruß Eljot

4. Klaus1980

Klaus1980 Byte

5. Klaus1980

Klaus1980 Byte

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Möglich ist das, zumindest kenne ich eine Möglichkeit (mit dem Feuerfuchs). ABER: es ist zumindest zweifelhaft, ob das auch erlaubt ist/wird. In der Regel werden die Videos so angeboten, um gerade das Speichern zu verhindern....

7. lejo546

lejo546 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page