1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video Aufzeichnen mit WebCam (XP)

Discussion in 'Software allgemein' started by AcJoker, Jan 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AcJoker

AcJoker Kbyte

Hallo,

ich habe eine etwas ältere Philips ToUCam 740.
    Nun würde ich gerne mit dieser kurze Filme aufzeichen.
    Nur leider finde ich da kein Vernünftiges Propgramm für.
    Kennt da vielleicht jemand etwas nettes, kostenloses?

Welchen Codec sollte man zur Aufzeichnung verwenden?
    Gruß
    Joker

2. serser

serser Kbyte

Hi,
    weiß zwar nicht ob es mit deiner Cam klappt, aber versuch es mal mit dem Movie Maker von Windows.
    Gruß

3. AcJoker

AcJoker Kbyte

Movie Maker von Windows?
    Wo finde ich den denn, unter Zubehör?
    Und welchen Codec sollte man verwenden bzw kann man das dort nicht einstellen und muss nachher erst noch umwandeln in ein komprimiertes Format?

4. serser

serser Kbyte

Hallo,
    also bei mir ist es unter "Alle Programme - Zubehör".
    Das Format/den Codec kannst du dir beliebig aussuchen, es kommt einfach auf deinen PC an, einfach mal Testen. Oder du überlässt es dem Programm, mit der Option: "Optimale Qualität zur Wiedergabe auf eigenem Computer".
    Das Video wird sofort komprimiert und kann danach gleich verwendet oder bearbeitet werden.

5. AcJoker

AcJoker Kbyte

Herzlichen Danke.
    Dieses kleine Tool war mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
    Aber es ist echt klasse und total einfach zu bedienen.

6. serser

serser Kbyte

Bitteschön. :wink:
    Und weiterhin viel Spaß beim Entdecken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page