1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video aufzeichnen und speichern

Discussion in 'Software allgemein' started by shivan, Nov 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shivan

shivan Byte

Hallo zusammen

Gibt es eine einfache Möglichkeit, ein Video, das man auf einer Internetseite schaut runterzuladen, wenn kein Dowload - Link etc. vorhanden ist?

Ich habe bereits nach Addons für Mozilla Firefox geschaut, die sowas können, doch leider funktionieren diese nur auf bekannten Seiten, wie *******, MyVideo, GoogleVideo, etc.

Zusätzlich habe ich es mit SnagIt versucht, doch dies ist viel zu umständlich, da ich zuerst den Videobereich selektieren und anschliessend die Datei zuschneiden muss. Anschliessend muss ich den Audiostream mit einem anderem Programm aufnehmen, zuschneiden und ebenfalls einfügen. Und das ist noch nicht alles, nun muss im Video noch der Rahmen weggeschnitten werden, da das Bild flackert. Und das Ganze für ein Video mit mässiger Qualität.

Gibt es ein Addon für den Realplayer, womit man den Video direkt downloaden kann? Wichtig ist mir, dass es kostenlos ist.

MfG Shivan

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. shivan

shivan Byte

Danke dir, muss ich gleich einmal testen.

4. shivan

shivan Byte

Der Downloader funktioniert super, bei bekannten Seiten, doch wenn ich auf eine unbekannte Seite gehe, funktioniert gar nichts, bzw. ich finde keine Videos. Bei bekannten Websites, wie z.B. YT, funktioniert es einwandfrei. Mache ich da etwas falsch?

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die unbekannten Seiten,wie auch andere Seiten habe die Videos gesperrt, da geht nix.

6. shivan

shivan Byte

Das Programm holt sich das Video doch nicht direkt vom Server, sondern zeichnet es auf, richtig?

7. shivan

shivan Byte

Kennt jemand ein Programm (Freeware) mit dem man einzelne Stellen aus dem Video rausschneiden kann? Also zum Beispiel möchte ich den Rand um 2 cm verkleinern.

8. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Das kann VirtualDub: Unter Video ---> Filters gibts den Button "Cropping"

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Falsch, Orbit Downloader über Grab++ kannst DU die Videos runterladen, nur diejenigen, die auf der HP nicht gesperrt sind.

10. shivan

shivan Byte

Danke für die Infos, ich werde es einmal mit Virtual Dub probieren, hatte das Programm schon installiert, hab aber die Option nicht gefunden..

11. shivan

shivan Byte

Ist ja wirklich kinderleicht :-)

Ich habe gelesen, dass Virtual Dub auch Dinge aufzeichnen kann. Weiss jemand wie ich das machen kann? Habe nichts gefunden..

12. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Also die Capture-Funktion gibts unter File - Capture Avi....

Eine Anleitung gibts u. a. hier:
    Klick 1
    Klick 2 (Google-Suchabfrage)

13. shivan

shivan Byte

Danke dir.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page