1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video Ausschnitt ändern/Hintergrund ersetzen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by SGXAGE, Dec 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SGXAGE

SGXAGE ROM

Hallo,

ich habe hier schon ein bischen gesucht aber noch keine Lösung gefunden.

Ich möchte nicht nur die Länge eines Videos ändern sondern auch den Bildausschnitt. Im Prinzip will ich einen guten Teil Rand wegschneiden. Ich habe hier einen Hinweis auf VirtualDup oder VirtualDupMod gefunden und habe dort auch schon mit den Filtern experimentiert aber mir war speziell für diesen Wunsch kein Glück beschieden. Wenn wer weiß wie das geht, wäre es schön wenn es mir wer erklären könnte. Alternativ würde mir auch den Name einens Programms das dies kann weiterhelfen, wenn möglich ein kostenloses.

Mein zweites Problem ist etwas hariger. Ich habe eine Fahne die vor einem blauen Hintergrund weht und würde diesen blauen Hintergrund gerne duch einen schwarzen ersetzen. Gibt des Programme die das können? Ich könnte das machen wenn ich alles Bilder einzeln exportiere und dann den Hintergrund pro einzelbild ändere, aber das kann doch nicht der Weg sein oder? Ich such auch hier wieder ein Programm das dies kann vileicht gibt es ja noch weitere Filter für VirtualDubMod? Oder halt ein ganz anderes Programm. Wenn möglich wiedermal kostenlos.

Falls es nichts kostenloses gibt was meinen Wünschen entstricht dann darf es auch was kosten aber bitte keine Unsummen.

Danke.

SGXAGE

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. was du tun willst heißt "cropping". Das geht nicht mit VDub, es sei denn, du schreibst ein AVISynth-Skript. TMPGEnc Xpress kann Videos "beschneiden".
    2. das ist eine sog. Blue-Box oder Green-Box. Gängige Video-Bearbeitungsprogramme wie Magix Video Deluxe oder Ulead Videostudio können dan.

3. SGXAGE

SGXAGE ROM

danke, alleine die Begriffe helfen deutlich weiter.

SGXAGE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page