1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video Bearbeitung (Standbild)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Ulyoath, Sep 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ulyoath

Ulyoath ROM

Hallo liebe Pc Welt community. Ich hab da mal eine frage, hab das passende nicht in der SuFu gefunden. Ist es möglich mit einem Video bearbeitungsprogramm ein teil des Videos für eine bestimmte zeit anzuhalten (standbild!), so das ich in der Zeit z.b einen bestimmten Text einblenden kann und das dieser Videoclip erst dann weiter abgespielt wird, wenn dieser Text verschwindet. Gibt es ein Programm das diese funktion besitzt? Ich wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Mit freundlichen grüßen
    Ulyoath

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Ich arbeite mit Pinnacle Studio. Dieses Programm macht das problemlos.
    Habe auch schon Magix getestet, das kann es ebenfalls.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So ziemlich jedes Programm kann Bilder/Fotos in Videos einbetten und eine bestimmte Zeit lang anzeigen. Und nichts Anderes ist ein Standbild.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich denke, das funktioniert auch mit Windows Movie Maker.

5. Ulyoath

Ulyoath ROM

hm.. okay, ich frag nur weil ich das irgendwie nicht hinkriege bzw nicht so wirklich verstehe wie das genau geht. Hat jemand ne erklärung für mich?

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

So wie sich der TO ausdrückt, will er den Film für eine gewisse Zeit anhalten und da dann einen Text anzeigen lassen.
    Ein Bild einfügen ist wahrscheinlich einfacher. Also ein Screenshot machen und als Einzelbild einfügen, anzeigedauer einstellen und untertexten.
    Fertig.

7. hmen

hmen Halbes Megabyte

Bei den meisten Bearbeitungsprogrammen ist es ja so, dass man Untertitel einfügen kann und dann die Wahl hat, diesen Untertitel als Overlay darzustellen oder als Vollbild.
    Nun muss der Film an der gewünschten Stelle getrennt werden und an dieser Trennstelle der Untertitel eingefügt werden.
    Dann nur noch, wie schon kikaha sagte, die Dauer einstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page