1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video bearbeitungs Programm für noobs gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by Razor 1002, May 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du hast recht und ich habe recht
    also tschüss

2. Razor 1002

Razor 1002 Byte

1. ja es läuft stabil
    2. nein es stürzt nicht ab
    3.Es wurde ein Problem festgestellt und das Programm muss beendet werden wird dauernd angezeigt wie zb beim spiel XIII
    4. ja ich hab quicktime
    5. ja ich hab nero und eins von trust
    6. kp, ich habe ihn nicht gescannt

3. Vale

Vale Byte

Glaub zwar nicht, dass es hilft, aber auf jedem Apple Computer ist standardmäßig das videoschnittprogramm iMovie vorinstalliert. Das ist so benutzerfreundlich, dass es für welche wie mich, die mit Profischnittsoftware zu tun haben, schon wieder umdenkung erfordert.

Fü einzelne Effekte und Restauration ist auch Virtual Dub zu empfehlen. Schneiden ist damit aber nicht wirklich drin.

Aber egal was du für ein Programm nimmst solltest du schauen, ob es die Videos die du verwendest überhaupt verarbeiten kann:
    Sprich Format d. h. die Dateiendung (.mov, .avi, mp4, mpeg 4, mpg usw).

Hier ist auch wichtig, ob es die Compressionsverfahren (Codecs unterstützt, mit der Videodateien unabhängig vom format auf eine handliche Größe gepackt sind.
    (divX, h264, sorenson, dv)

Mein Nachber kam gestern zu mir, weil er seine Filme nicht mit windows Moovie Maker verarbeiten konnte.

Falls du filme umkovertieren willst ist SUPER zu empfehnen. Das ist aber auch nicht für Noops.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Mache einen PC Neustart(der Grund, damit der RAM geleert wird), sobald der PC hochgefahren ist, öffnest Du NUR MovieXone.

Wieviele Programme werden beim Start (Autostart) geladen?
    Wie gross ist die Auslagerungsdatei?

Diese Fehlermeldung " Programm muss beendet werden ", deutet darauf hin, dass der PC möglicherweise infiziert ist. Aktualisiere Dein AntiVirenProgramm, starte Dein PC in den abgesicherten Modus, scane Dein PC, alle Funde löschen.
    Deinstalliere Quicktime (hat einige Sicherheitslücken, und ist ein hoher Störfaktor für andere Software)

Die Registry nach Fehler absuchen und beheben, geht sehr gut mit CCleaner, sowie entferne den Surfmüll auf der Festplatte.Sichere Deine Daten, die Du nicht öfters benötigst, damit die Festplatte freier wird, danach machst Du eine Datenträgerbereinigung und defragmentierst die Festplatte.

Sollte MovieXone nicht laufen, kann man die Spekulationen nur ausräumen, indem man eine Neuinstallation des Betriebssystems macht.

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...'n bisschen heftig oder?

Der TO schrieb:
    >ich habs ohne probleme installiert abe wenn ich staren will kommt ne fehlermeldung. ich hab win xp<
    >Es wurde ein Problem festgestellt und das Programm muss beendet werden wird dauernd angezeigt wie zb beim spiel XIII<

Aus diesen Fehlermeldungen zu schließen, dass der PC infiziert ist, ist auch etwas weit hergeholt.
    Dass Quicktime andere Software "stört", ist mir auch ziemlich neu. Ich hatte noch nie eine Fehlermeldung wegen QT.

Wenn ich jetzt mal meine Glaskugel bemühe sehe ich
    a) einen Hardware-Fehler
    b) genauer: Speicher-Probleme oder ein Graka-Problem (weil er auch bei Spielen diese Meldung bekommt).

Das alles ist aber reine Spekulation solange keiner von uns den PC des TO vor sich hat, die Fehler reproduzieren kann und die Hard- und Software testen kann.
    Ferndiagnosen bei derartigen Problemen sind so gut wie gar nicht möglich...

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

@goetti

was ihr ständig am Herumquacken seit

stelle Du Deine Meinungen rein, und lasse mein Meinungen so wie sie sind ohne euren Senf. Erfahrungen sind unterschiedlich, sowie die Kompenenten mit den Programmen.:cool:

Warum gibt es das Forum? Um eine Lösung zu finden, und was sind die Lösungen, es sind reine Spekulationen (es gibt Ausnahmen, es kommt immer darauf an was für ein Problem), die z.T. zur Lösung führen, andere Probleme kann man in der Ferne nicht lösen. Es gibt auch Probleme, die kann man nicht mal lösen, ausser man setzt das OS neu auf.

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...*plonk*...

8. Razor 1002

Razor 1002 Byte

@rotmilan: sorry dass ich jetzt mit solchen fragen nerven muss aber
    1. wie starte ich meinen PC im abges. modus?
    2. warum muss ich ihn im abges. modus starten?
    3.wie scanne ich meinen pc nach vieren, würmern etc. gibtz da spezielle progis?

- mein vierenprogramm updatet sich deden tag neu...

und nur wegen dem programm installier ich bestimmt nicht windoof neu...

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

DU nervst nicht. Vllt missverstehst Du mich, es geht darum, dass nicht andere Antworter einem ständig die Antworten in Frage stellen ohne irgendeine Lösungsansatz zu bieten für den Fragesteller.

Genau, täglich das Antivirusprogramm mind. 1x updaten,
    update nochmals (vllt hat es neue Signaturen für neue Malware Identifikation zur Verfügung)

1. mit F8 in den abgesicherten Modus den PC starten, dort wähle aus
    "Abgesicherten Modus" (hat 2weitere, diese aber NICHT wählen)
    2. es hat einen überaus starken Vorteil, im abgesicherten Modus wird sehr vieles nicht od NUR zum Teil geladen, je weniger geladen wird, desto besser ist es ein / mehrere Malware zu finden und zu löschen
    siehe für Details hier , http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus ,
    zusätzlich kann man die Funde einfach löschen, und hat nicht bei gewissen AntiVirenProgramme das Problem, dass man die Funde nicht löschen kann, sondern nur in die Quarantäne stellen kann, weil das Systemwiederherstellung im Weg steht.
    3. Ich kenne Dein AntiVirusProgramm nicht. Hier ist eine Liste, die momentan als Stichprobe anzusehen ist, welche sehr gut sind
    , http://www.av-comparatives.org/ ,
    Das AntiVirenProgramm ist spez. für solche Malware, wenn Du Dir nicht sicher bist betr. Deinem, kannst Du das Avira AntiVir Personal (kostenlos)
    , http://www.free-av.de/de/download/1/download_avira_antivir_personal__free_antivirus.html , wählen. Solltest Du dieses AntiVirenProgramm wollen od benötigen, dann
    WICHTIG: runterladen, Internetverbindung ausstecken, Dein AntiVirusprogramm deinstallieren, das heruntergeladene AntiVir installieren, PC neustarten, Internetverbindung anschliessen und AntiVir updaten. 2 AntiVirenProgramme NIE installieren bzw installiert auf dem PC haben. Es gibt viele Programme für andere Gefahren. z.B. Spybot & Destroy , http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy-1.5.2.20_13001443.html ,

verstehe ich voll und ganz, musst auch nicht.
    Mein Vorschlag war nur, wenn Du der Sache auf den Grund gehen wolltest, dafür braucht man die Zeit, und nicht jedem liegt das Herausdüfteln von PC Problemen.

10. Razor 1002

Razor 1002 Byte

1. ich habe dich nicht miss verstanden, aber ich habe sowas noch nie gemacht und wenn da denn solche totalen noobfragen kommen dachte ich , ihr/ du könntet7könntest genervt sein

2. also werde ich jetzt zusammenfassend so vorgehen:

1) programm downloaden
    2)internetverbindung ziehen(da reicht es doch, wenn ich meinen w-lan stick aus dem pc ziehe oder)
    3) altes vierenprog. deinstallieren
    4) neures vierenprog. installieren
    5)neustarten(normaler modus)
    6) internerverbindung herstellen
    7) programm updaten
    8) mit F8 (beim booten, oder?) in den abges. Modus
    9) mit neuem antivierenprog. scannen
    10) ggf. Funde löschen

so alles richtig??

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Das Forum ist ja für die Fragen da, ich verstehe Dich sehr gut, denn viele Antworter haben völlig den Respekt verloren. Ohne Fragen kein Forum mehr.

Was für ein AntiVirusProg hast Du denn?

das reicht, da ist die Internetverbindung abgebrochen.

Alles richtig. Punkt 1) bis 10)

12. Razor 1002

Razor 1002 Byte

also al erstes müsste man sagen , dass ich noch unter dem schutz meiner eltern stehe,(bäää xD) und die vom pc garkeine ahnung haben. sie haben sich von einem "experten" zuquatschen lassen und als wir den pc gekauft haben (meine eltern + ich) was so ein billiges von trust drauf ich glaub "Trust Antivirus" ich glaube dass dieses programm eher ein geschenkband als ein schutzt gegen viren ist. und ich soll aber kein anderes runterladen... hab jez mit denen gesprochen und die meinen wenn ich mich gut beraten lasse, kann ich ein anderes, besseres downloaden. (sie benutzen den pc auch und bemerken sowas sofort)

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page