1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video beim Brennen teilen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Freak_Basti, Dec 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Videofreunde,

bin gerade wieder am DVD erstellen. Hab ne Mpeg-2 Datei bzw. das Projekt und will die auf Dvd brennen. Nun hab ich leider festgestellt, dass das Projekt am Ende eine Größe von knapp 7,81Gb hat jedoch will ich es auf eine(mehrere) normale DvD's bekommen. Benutze zur Zeit Ulead Video Studio 9 und diese Programm teilt ja leider während des konvertierens vorm brennen die Datei nicht automatisch.

Deshalb meine Frage sind euch Programme bekannt die das Automatisch machen vorm Brennen wenn dem ein normales Projekt zu Grunde liegt? Könnte zwar einfach mal teilen oder die Rate kleiner machen jedoch geht das ja auf die Quali.

Noch ne andere Frage was benutzt ihr für Raten wenn ihr eine Gute Qualität wollt, denn meine Fernsehaufnahme hat VBR max. 15000kbp und mein Ulead geht gar net soweit^^

Hoffe mal der Text war net zu Lang

Gruß Basti

2. Sele

Sele Freund des Forums

15000 kb/s Videobitrate liegt weit außerhalb des DVD-Standards! Die maximal für Video-DVDs vorgesehene Gesamtrate für DVDs (Video- und Audiobitrate zusammen) liegt bei 10000 kb/s!

3. asso na dann hatte mich auch gewundert wo ich die Rate von dem Video gesehen hab. Hat aber Cyberlink powerCinema4 in so einer hohen aufgenommen von DVB-t werde ich es wohl doch runterrechnen lassen.

Kennt Trotzdem jemand ein Programm wo es Videos automatisch teilt oder gibt es sowas gar net.

Gruß Basti

4. Sele

Sele Freund des Forums

WinOnCD bietet eine solche Funktion (Overspan).

In Zukunft einfach mit realistischeren Videobitraten aufzeichnen; über DBV-T werden keine derart hohen Werte gesendet, und im Moment wird bei Dir aufgrund falscher Einstellungen extrem hochgerechnet.

5. sharki

sharki Kbyte

oder du brennst es als Iso oder in einen ordner brennen und rechnest das dann mit dvd shrink runter ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page