1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video- & Bildbearbeitungs-PC - wie findet ihr die 2?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gracom82, Nov 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gracom82

gracom82 ROM

Hallo,

ich würde gerne eure Meinungen zu meinem bevorstehenden PC-Kauf erfahren:

Ich arbeite seit vielen Jahren in der Grafikbearbeitung und die letzten beiden Jahre ist auch Videobearbeitung dazugekommen. Folgende Programme sind bei mir täglich in Benutzung:

-Adobe Photoshop
    -Adobe Premiere Pro
    -Adobe After Effects
    -Adobe InDesign
    -Corel Draw + Adobe Illustrator
    -Zbrush/Blender (3d Programme aber nicht so oft im Einsatz)

Habe meinen aktuellen Tower PC im Jahr 2010 bei Medion.de gekauft, und muss sagen er hat bis jetzt bei täglichem Einsatz überraschend gut mitgemacht, aber jetzt packt er die Videos immer seltener und er ist auch schon recht alt, daher muss ich mir jetzt einen neuen kaufen. Ich brauche keinen Monitor, da ich das Wacom Cintiq 21ux benutze.

Nun habe ich zwei PCs gefunden die mich interessieren würden, aber ich kenne mich mit den Angaben und Spezifikationen überhaupt nicht aus, und würde deshalb gerne wissen, was ihr davon haltet, welchen ihr mir empfehlen würdet für meine ARbeit? Einen neuen PC selbst zusammenstellen und Windows drauf machen wäre mir eher weniger recht, deshalb hab ich nach einer fertigen Lösung gesucht so wie die folgenden beiden Links:

PC 1 - von Ankermann auf Amazon
    http://www.amazon.de/Ankermann-PC-Mediengestalter-PC-Bild-Videobearbeitung-Professional-4260409310254/dp/B00VRUA3C2/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1447957271&sr=1-2&keywords=pc+f%C3%BCr+videobearbeitung

PC 2 - Von Medion
    [URL="https://www.medion.com/de/shop/gaming-pc-medion-erazer-x5312-f-210020296.html?category=sale&wt_mc=de.intern.projekt.kb-pc.on-ma&wt_cw=30.2.8&utm_source=shop&utm_medium=pcberater&utm_term={charge}&utm_campaign=intern#ratings[/URL]

Bei dem PC von Medion find ich es ziemlich blöd dass kein Wlan eingebaut ist, aber wenn der je deutlich besser ist von den technischen Details her als der von Ankermann, würde ich ihn trotzdem in Erwägung ziehen, weil mir einfach die Leistung wichtig ist.
    Ganz großes Dankeschön im Voraus - ich freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße
    Peter

2. gracom82

gracom82 ROM

Keine einzige Antwort.... :(

würde mir wirklich weiterhelfen wenn jemand sich zu meinem Post äussert.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. gracom82

gracom82 ROM

Hallo :)

Vielen vielen DAnk für die Antwort! Ich hab mir schon gedacht dass mir vom Fertig - PC abgeraten wird :D

Ich hätte eigentlich vermutet, dass ein Gamer-PC ähnliche Anforderungen hat wie ich für meine grafische Arbeit benötige...der von Medion ist wirklich sehr teuer.

Bei deinem Vorschlag was ich alles verbauen lassen könnte - wieviel Arbeitsspeicher ist da vorgesehen? Ich konnte es aus der Liste nicht rausfinden, wie gesagt ich bin totaler Rookie und verstehe von den ganzen verbauten Teilen und den dazugehörigen Angaben garnichts....

Dass es diesen Service gibt, wo man alles zusammengebaut bekommt mitsamten Windows, das wusste ich nicht und bin begeistert! VIelen Dank dafür, ich hab dieser Firma schon gerade eben gleich eine Anfrage per Email geschickt, mal sehen was sie mir anbieten.

LG
    Peter

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. gracom82

gracom82 ROM

Also ich bin mit der Firma in Kontakt und warte auf deren Angebot, bin sehr gespannt ob die etwas eigenes zusammenstellen. Wenn ja, dann würde ich gerne nochmal hier deren Vorschlag für den PC reinposten, um mir nochmal deine Meinung einzuholen!

VIELEN DANK :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page