1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video: Bildgröße ändern

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by remies67, Jun 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. remies67

remies67 ROM

Hallo :/

Ich habe mich grade angemeldet weil ich folgendes, riesiges problem habe.

Morgen ist die 10er Abschluss-feier und wir haben mit der klasse ein video gedreht welches in der stadthalle auf einem beamer gezeigt wird. Heute war ich in der stadt halle um das video probeweise laufen zu lassen. Das video lief super, einzig und allein ist die bildgröße zu bemengeln.. Das video hat 2 dicke schwarze balken drum herum, und ist somit ganz schlecht zu sehen.

ich bitte hiermit ganz, ganz schnell um eine lösung wie ich die schwarzen balken um das video herum wegschneiden kann oder das video einfach vergrößern kann. Mir stehen leider nur adobe after effects und der windows movie maker zur verfügung... (kostenlose programme die ihr kennt kann ich natürlich laden)

Meine kenntnisse im bereich video-bearbeitung sind einigermaßen..
    ich habe windows 7

bitte helft mir :(

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

3. remies67

remies67 ROM

ich probier es mal aus !! DANKE :)

4. remies67

remies67 ROM

hm... bin immernoch da wo ich vorher war ;)

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich bearbeite Videos zu selten um dir helfen zu können, aber auf der Homepage von Sele solltest du etwas finden um dein Problem lösen zu können!
    Ein Tipp von mir wäre beim Beamer das Anzeigeformat zu ändern.

Gruß kingjon

6. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

"Drum herum" müssten es 4 schwarze Balken sein. Bei 2 schwarzen Balken entweder oben/unten oder links/rechts.

Es wird kein Problem des Videos sein, denn Videos werden nicht mit schwarzen Balken aufgenommen und somit "schneidet" man sie eigentlich nicht weg.
    So wie Kingjon schon sagt, muss entweder am Beamer, am Abspielgerät oder der Software (wenn ein PC/Notebook als Abspielgerät dient) etwas anders eingestellt werden. Es gibt da viele Variationen.
    Gib dazu bitte noch ein paar mehr Informationen (Abspielgerät, Beamer, Software, vorliegendes Videoformat).

7. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page