1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video Cam wird nicht erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by uwea1958, Nov 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Hallo,

auf einmal gibt meine Web Cam ihren Geist aud. Sie wird nicht mehr unter Win 8.1 erkannt.

Das Prog wird gestartet aber dann kommt die Fehlermedung, dass keine Cam installiert ist.

Hab das Prog der Cam schon deinstalliert und neu installiert.

Das Problem trat dann auf, als ich die Treiber mit Advanced Treiber von Asampoo erneuert habe.

Ist wohl ein USB Prob.

Danke

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Hardware allgemein!

Und vorher, hattest du Win8 und da hat sie funktioniert?
    Gibt es sonst noch irgendwelche Hardware oder Programme die nicht laufen?

Gruß kingjon

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

na, bist wohl auf eines der unzähligen und unnützen Treiberupdater reingefallen. Aber Win 8.1 müsste doch auch eine SWH haben oder irre ich da?

4. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Es hat auch unter Win 8 und Win 8.1 geklappt.
    Bis nach dem Update der Treiber.

Last edited: Nov 2, 2013
  5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Okay, ich dachte es kommt durch Upgrade auf Win8.1, das war dann falsch.
    Gibt es keinen Wiederherstellungspunkt vor diesem Update?
    Und das Programm würde ich ganz schnell wieder runter schmeißen, wie schon Mike sagte, diese Tools machen meistens nur Probleme.
    Treiber holt man sich am besten immer beim Hersteller-Support!

Gruß kingjon

6. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Es ist ein gekauftes Prog.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das macht es auch nicht besser...
    Alle Systemtools von dieser Firma kannst du vergessen, einige finden die Foto,-u. Videobearbeitungssoftware gut - aber das war es auch schon!
    Allgemein taugen diese Tools nichts, außer vom Hersteller eigene Updater - zwar nicht nötig, aber wenn man möchte.

Hast du denn jetzt mal nach einem Wiederherstellungspunkt geschaut und probiert?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page