1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video-CD Erkennung

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by jimmygjan, Jul 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jimmygjan

jimmygjan Byte

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich in meinem CD-Laufwerk keine Video-CD abspielen kann.

Wenn ich die CD eingelegt habe kommt immer der Hinweis, "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk E ein" ("E" ist der Name des Laufwerkes). Also so das Laufwerk kann nicht im geringsten die CD lesen. Wie kann ich das CD Laufwerk so konfigurieren, dass ein Abspielen möglich ist.
    Schon mal Danke für die Hinweise.
    Es grüßt Euch
    Jimmy

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bitte etwas mehr Angaben:
    Betriebssystem, welches Laufwerk, welche Software, ...

3. jimmygjan

jimmygjan Byte

Hallo dnalor1968,

schon mal danke für die Antwort. Hier die Infos:

Betriebssystem: Windows XP
    Laufwerk: MATSHITA DVD-rom sr-8586
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 2 MX/MX 400

reichen die Daten ? Ansonsten habe ich jede Menge Programme runter geladen wie z.Bsp. DivX Converter oder TMP Gnc DVD, nichts funktioniert.

Danke für die weiteren Hinweise.

Es grüßt Jimmy

4. dnalor1968

Was passiert, wenn du eine ander CD/DVD einlegst?

5. jimmygjan

jimmygjan Byte

Eine andere CD öffnet normal. Im übrigen kann ich auch keine DVD, z.bsp. mit einem Speilfilm abspielen.

6. dnalor1968

Nur nicht abspielen, oder werden die Daten (mit dem Windows-Explorer) auch nicht errkannt?

7. jimmygjan

jimmygjan Byte

Filme aus dem internet, wie Youtube oder mit dem media-player kann ich abspielen

8. jimmygjan

jimmygjan Byte

aus dem internet habe ich bisher noch nichts gebrannt. Im übrigen ist das ein laufwerk mit ich nur abspielen kann.

9. dnalor1968

Ich wollte wissen, ob
    .
    die Dateien dieser DVD im Windows-Explorer angezeigt werden.

10. jimmygjan

jimmygjan Byte

nein, es wird nichts angezeigt, keine dateien, es ist so, als wenn ich noch nicht einmal eine cd eingelegt habe.

11. dnalor1968

:grübel: So, nochmal zum Anfang zurück.
    Bestand der Fehler von Anfang an, oder ist er erst nach Zeit (oder welchem WErgeigniss?) aufgetreten?

Ich bin mir im Moment noch nicht schlüssig, ob ein Soft- oder Hardwareproblem vorliegt. :nixwissen

12. jimmygjan

jimmygjan Byte

Der Fehler besteht schon immer

13. jimmygjan

jimmygjan Byte

Hallo nocheinmal,

also folgendes: Ich habe diese Video-CD aus beruflichen Gründen von meiner Firma zugesandt bekommen. Diese kann ich nicht abspielen. Auch DVD´s kann ich nicht abspielen, aber zumindest wird mir bei Aufruf der DVD der Inhalt der CD angezeigt. Anders bei der Video-CD. Da wird mir noch nicht einmal der Inhalt angezeigt, sondern das laufwerk registriert überhaupt nicht dass eine CD eingelegt ist.

Ich habe da so eine Vermutung ! Ich habe einen CD-Rohling in das Laufwerk gelegt und es kommt die gleiche Meldung. Die Meldung: "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk E: ein".

Ich vermute deshalb, dass man mir einen Rohling aus versehen zugesandt hat, weil ich noch nichteinmal den Inhalt angezeigt bekomme. Werde heute noch nach Saturn-Hansa oder sonstigem Kaufhaus fahren, um mir die CD vorspielen zu lassen.

Wäre schon ein "Hammer", wenn man mir eine leere CD zugesandt hat !

Aber trotzdem besteht die Schweirigkeit, dass eine DVD nicht abgespielt werden kann. Eine Daten CD läuft einwandfrei !

Es grüßt Euch

Jimmy

PS: Danke für Eure Mühen, ich melde mich noch Heute !

14. jimmygjan

jimmygjan Byte

Hallo zusammen,

das Problem ist gelöst. Es ist die Hardware ! Bei Conrad lief die CD ohne Probleme. Es ist halt ein so altes Laufwerk, auf dem keine DVD, bzw. Video-CD läuft. Werde wohl um ein neues Laufwerk nich umhin kommen. (17,--€) Oder hat jemand von Euch andere Ideen ?

Es grüßt Euch

Jimmy

15. dnalor1968

Wenn der Fehler aum Laufwerk liegt -> kauf dir ein Neues!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page