1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video cd konvertierung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by steisa, Dec 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steisa

steisa ROM

Ich möchte gerne eine S-video CD in eine Viedeo Cd konvertieren, gibt es dafür ein Prog ??? Und wenn ja, wo???
    Danke

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach

wenn du tsunami (tmpgenc) verwendest, gibts noch eine andere möglichkeit um den film ev. ohne umzurechnen trotzdem anzuschauen.du fakest ihn einfach (du gaukelst dem dvd player eine vcd vor obwhl eine svcd drin ist :) , funktioniert mit vielen playern ,welche keine svcd spielen).
    file->mpeg tools->simple multiplex.mit browse lädst du dein mpg2,gibst unter output einen speicherpfad und namen ein.jetzt bei type auf mpeg1 video cd (non standard) gehen und run drücken.
    5-10min geduld und fertig ist dein erster fake.diesen kannst du jetzt mit nero als vcd (den haken bei standardgemässe vcd erzeugen,rausnehmen) brennen.
    ich hoffe dass es jetzt auch auf deinem player läuft......;)

gruss spliffdoc

3. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Wohl wahr - ist natürlich bitter ;-)

Gruss,

anakin_x4

4. steisa

steisa ROM

Danke erst einmal.

Es gibt dann noch dvd-Player, die keine S-VCD lesen können.

Gruß

SteIsa

5. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi nochmal,

hier findest Du eine Anleitung mit Links zu den nötigen Programmen (Freeware) : http://www.vcdhelp.com/mpeg2tovcd.htm
    Die Seite http://www.vcdhelp.com ist insgesamt ganz gut.

Gruß,

anakin_x4

6. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

ich kenne zwar kein Proggi, aber mal rein interessehalber gefragt : wieso ziehst Du die VCD der eigentlich besseren S-VCD vor ?

Gruß,

anakin_x4

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page