1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video-CD, Super Video-CD, DVD-Video

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Julian2304, Oct 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julian2304

Julian2304 Kbyte

Hallo!
    Ich habe 2 .avi-Dateien, die ich gerne auf eine oder zwei CDs bzw. DVDs brennen möchte und sie dann auf anderen DVD-Playern abspielen und auf dem Fernsehen gucken möchte.
    Bei Nero stehen mir da soweit ich das gesehen habe drei Optionen zur Verfügung:
    -Video-CD
    -Super Video-CD
    -DVD-Video

Was ist denn nun das richtig von dem allen und was ist überhaupt der Unterschied?

Vielen Danke für eure Hilfe!!
    :danke:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

VCD
    SVCD
    Video-DVD
    Am besten, mMn, Video-DVD.

Oder hier mal lesen.

3. Julian2304

Julian2304 Kbyte

alles klar danke!!