1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video CD ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by femi, Aug 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. femi

femi ROM

Hi,
    Beim Brennen von Video CD habe ich beim abspielen auf DVD Player nur noch schwárz-weiss dh. Farbverlust komplett. Wenn ich die CD auf dem Rechner abspiele funktioniert das. Liegt das am DVD Player oder gibts denn da spez. Rohlinge für Video CD`s??
    Und wie verhält sich das mit diesem encodieren bzw. Standard-Kompatibilität?
    Wäre über Hilfe/Tips dankbar

2. HI!

Manche DVD-Player erkennen eine VideoCD als NTSC-Farbformat. Jedenfalls wars bei mir so das ich bei meinem DVD-Player den Farbmodus vom DVD-Player automatisch erkennen lies und eine VideoCD meistens als NTSC erkannt wurde und dementsprechend aussah. Also müsstest du mal versuchen manuell den Farbmodus von NTSC auf PAL zu stellen an deinem Player!!

Ich hoffe es hilft
    Silver

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page