1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

video-channel läuft nicht

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by paddstriek, Mar 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paddstriek

paddstriek Byte

hallo,
    die videos auf der heft-dvd 04/08 laufen bei mir allesamt nicht, höre den ton und sehe schwarzes playerfenster - hab ich eine defekte dvd erwischt?
    haben andere user das gleiche problem?
    österliche grüße
    paddstriek

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die DVD ist völlig in Ordnung. Dein eigentliches Problem wird täglich mehrfach in sämtlichen Foren aufgeworfen, und die Antwort ist immer die selbe: Dir fehlt der erforderliche Codec; den einfach installieren, und schon hat's auch ein Bild zum Ton.

3. paddstriek

paddstriek Byte

hallo Sele,
    danke für den tip - aber: 1. hat pc-welt den codec gewechselt? fehler tritt nämlich nur bei der neuesten heft-dvd auf, die alten funktionierem. 2. inzwischen kam ich auf die idee, die dvd mit explorer zu öffnen, wenn ich nun die videodateien von hand in meinen vlc-player ziehe, kann ich sie ansehen. daraus würd ich schließen, ich hab den richtigen kodec. wenn nicht bin ich sowieso überfordert, mit codeks kenn ich micht aus, wo und wie finden? wie installieren? 0-ahnung.
    mit gruß und dank für eventuelle weitere aufklärung
    paddstriek

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ich habe die DVD nicht parat, kann also nicht prüfen, um was für ein Video es sich handelt.

In der Regel ist man mit dem klite Codec Pack rundum gut versorgt.

5. paddstriek

paddstriek Byte

hi Sele,
    das ging ja superschnell mit deiner antwort - also es handelt sich um alle videos auf heft-dvd 04/08.
    und klite codec pack werd ich mal googlen, komm ich dann zu einem download?
    gespannte grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page