1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video Codec CJPG

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Tooobi, Feb 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tooobi

Tooobi Byte

Liebe Gemeinde,

ich habe auf meiner Platte noch ein paar Movies gefunden, die ich vor laaaanger Zeit (also 2001) mit einer Creative Webcam Go! aufgenommen und abgespeichert habe.

Diese Kamera besitze ich längst nicht mehr und auch die Software ist schon lange vom PC verschwunden.

Die Movies sind in keinem meiner Player abspielbar und eine Menge (fast schon zu viele) Codec-Packs sind installiert.
    Die Analyse mit "AVICodec" ergab, dass die Videospur mit dem Codec "CJPG" erstellt wurde.

Einiges googlen ergab, dass dies ein Creative eignener Codec ist. Einem Link zufolge habe ich einen sogenannten Codec-Changer geladen, aber der scheint nur irgendein Controll-Bit umzulegen, damit Player und Analyseprogramme meinen, es wäre ein DivX-Filmchen. Brachte sozusagen nix in dem Falle - Video weiter einfach nur schwarz bzw. ohne Codec-Changer Fehlermeldung.

Ich habe auch keine Verweise auf einen Codec(Pack) gefunden, mit welchem diese Files abgespielt werden können.

Kenn Ihr Tools oder Codecs, die mir helfen könnten? Umwandeln mit diversen Programmen (VirtualDub z.B.) brachte auch nix, da die Datei ja nicht interpretierbar ist.

Für jede konstruktive Hilfe bin ich sehr dankbar und macht mir bitte keinen Vorwurf, dass ich selbst Schuld bin und solch eine Kamera gehabt habe - ich weiß das selbst :-)

Danke und so long
    Tobias

2. Tooobi

Tooobi Byte

Hi wu-wolle,

vielen Dank für die beiden Links. Der zweite Tipp hat trotz gekreuzter Finger leider gar nix bewirkt und beim ersten Tipp - hihi - war das Ergebnis, dass ich Bild hatte, allerdings auf dem Kopf stehend und stark flackernd. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen.

Nun ja, hat wer noch einen hilfreichen Tipp für mich *resigniertguck*?

Danke schööön!
    Tobias

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page