1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video-Codecs

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by maennes, Oct 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maennes

maennes ROM

Hallo.
    Wo bekomme ich die neuesten Video-Codecs her, ohne ein ganzes Programm (z. B. Windows Media Player) downzuloaden. Hab eine mpg-Datei, von der nur der Ton abgespielt wird.
    Wer kann helfen?

2. Gast

Gast Guest

www.soft-ware.net

MfG Manne

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach

das tsunami filterpack ist auch nicht übel.z.t die neueren codecs als das nimo, glaub ich.
    bei avi ist es eh nicht leicht den passenden codec zu finden,zumal einige tv karten hersteller ihre eigenen codecs haben,der in keinem codecpack dabei ist (um zb. avis von meiner pinnacle tv-karte zu bearbeiten mit tmpgenc musste ich erst mal den PIM1 codec suchen und inst. bevor was ging.).

gruss spliffdoc

4. Wintermute

Wintermute Kbyte

MPEG (nur Ton, kein Bild): Hier fehlt der Videocodec
    AVI (nur Bild, kein Ton): dürfte ein AC3 (5.1) Ton sein, hier brauchst du einen speziellen AC3 Codec.

Am besten, ihr beiden holt euch den Nimo Codepack, da sind alle Codecs drin, die jemals gebraucht werden, samt XviD / DivX / MPEG / AC3 usw. usw.

http://www.btinternet.com/~nimosiro/

5. markus_55

markus_55 Byte

Hallo !

Das würde mich auch sehr interessieren. Ich habe eine avi - Datei mit nur Bild. Von divx habe ich die neuste Version (5.0), also glaube ich, das es das nicht sein kann.

mfg

Markus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page