1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video-Converter 1.0.1

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by pichlarn, Oct 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pichlarn

pichlarn ROM

hallo,

meine frage:
    auf der CD11/08 sind 10 free-und shareware programme. alle lassen sich entweder entpacken oder gleich von der cd aus installieren, nur beim media comverter 1.0.1 ist dies leider nicht möglich. und wenn ich das programm auf die festplatte kopiere, kann ich es nicht öffnen...
    ich bitte um Lösungsvorschläge!!!

Pichlarn

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wie heißt der Converter denn jetzt? Video-Converter 1.0.1 oder media comverter 1.0.1?
    Versuch, dir das Tool via Internet zu besorgen.

3. tti

tti Hausmeisterin

der Media Converter 1.0.1 ist ein Firefox-Addon.
    Kopieren Sie die Datei auf Ihre Festplatte und ziehen Sie sie dann in ein geöffnetes Firefox-Fenster. Damit wird die Erweiterung installiert.

4. mike_kilo

Aha, dann hat der TO sehr wahrscheinlich nichts mit der *.xpi-Datei anzufangen gewusst.
    Es ist dann nur noch ein FF-Neustart erforderlich.
    Unter dem FF-Menü >Extras>Add-ons>....Einstellungen kann meistens noch das Add-on konfiguriert werden.

5. earni

earni Byte

Hallo!
    Ich habe jetzt das Add-on MediaConverter installiert. Das Symbol ist auch neben der Adresszeile, aber es ist grau und ich kann es nicht anklicken. Bei den Einstellungen habe ich das Kästchen, dass es nicht angezeigt wird, auch nicht aktiviert. Was kann ich tun?

6. mike_kilo

7. Linus3399

Linus3399 ROM

Hallole
    Symbol wird erst aktiv wenn auf der Seite auch ein für den Videoconverter ladbares Video ist - ansonsten ist es halt grau wie bei vielen anderen FF add ons auch.
    Eine Beschreibung findest du auch unter

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/8189

oder halt einfach mal :google:

Gruß Georg

8. Linus3399

Linus3399 ROM

1) Bedienung zwar ganz leicht gewöhnungsbedürftig
    2) Funktioniert einwandfrei (no Zusatzwerbung durch Add On) !
    3) Leider auf 10 Konvertierungen pro Tag beschränkt.
    4) Hab da mal einige Filmchen als AVI konvertiert ohne weitere
    Einstellungen vorzunehmen Qualität wie Original

Gruß Georg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page