1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video Datei bearbeiten mit Movie Maker

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by nudelei, Apr 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nudelei

nudelei ROM

Heho

aus WoW (Online Rollengame) wurde mit Fraps ein Video erstellt.

Mit dem Windows Movie Maker (noch nie Einstellungen verändert ect.) möchte ich die Datei importieren. Funktioniert so weit.

Schaue ich mir den importierten Film an, ist noch alle zu meiner besten Zufriedenheit.

Ziehe ich nun die Movie Datei in die auf die Zeitachse und schaue mir rechts den Film in der Vorschau an, ist der Film so nicht zu gebrauchen. :(

total pixelig, als ob man noch nie was von Qualität gehört hat.

Ausgangsdatei die mit Fraps erstellt wurde = Breite 1592 Pixel; Höhe 994 Pixel; Audio 1411 kBit/s hierbei klappt alles bestens (importiert oder in Zeitachse); Bild 30Einzelbilder/Sec.; 24 Bit; Videokomprimierung Fraps; 1,88Gig Größe

mir ist eigentlich völlig egal, welches format am Ende heraus kommen soll, der Film ist gesamt 1m04s lang.

würde gern in Movie Maker 2 Titel Bilder vor weg integrieren, aber so wie ich den Film runterziehe in die Zeitachse, ist er unbrauchbar.

hab auch mal probiert nur diese Datei in Movie Maker zu rendern, also nicht zu bearbeiten, dann Film erstellen gemacht und DV Avi genommen, beste Quali, keine Chance, das nenne ich keine gute Qualität. :heul:

hat jemand hilfreiche Tips, würde auch andere Freeware Progs testen.

danke im voraus an die guten Tüftler :)

2. nudelei

nudelei ROM

was vlt noch wichtig wäre

die Fraps Datei ist eine Avi und in bester Quali

die WoW Auflösung ist 1680x1050, sollte ja aber kein Problem für Movie Maker darstellen:)

un hier noch das ergebnis von GSpot

Attached Files:

3. sharki

sharki Kbyte

schön probiert einfach alles so machen wie du es haben willst und dann einfach ausgeben und schaun was rauskommt?! meistens wird in der vorschau das runtergerechnet (dass programm flüssig läuft, würd mir auch eig vorstellen das die aufglösung begrentzt ist (in der Vorschau)) mfg sharki

4. nudelei

nudelei ROM

post oben ^^ ;)

hab auch mal probiert nur diese Datei in Movie Maker zu rendern, also nicht zu bearbeiten, dann Film erstellen gemacht und DV Avi als Ausgabe genommen, beste Quali, keine Chance, das nenne ich keine gute Qualität.

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...ja was erwartest du denn? DV-AVI mit bester Qualität und alle anderen SD-Video-Formate haben nunmal nur 720x576px Auflösung und 5000 bis 15000kbps Bitrate.

Was du gern hättest, ist HD-Video. Das kann der WMM nicht.

6. nudelei

nudelei ROM

ich hab geschrieben, das ich jedes Format akzeptieren würde

mir ist es eigentl egal

nur von einem video 1,8gig kann man doch erwarten, das eine bisschen gute quali bei raus kommt:o

das ausgangsmaterial ist doch perfekt zum movie erstellen. mir würde eine gute qualität völllig ausreichen, aber was movie maker mir draus macht ist absolut inakzeptabel:heul:

7. sharki

sharki Kbyte

könntest das mit einem anderen prog. machen.

nero hat auch so was intus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page