1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video Datei + Codec in EXE umwandeln

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by MathiasS, Dec 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MathiasS

MathiasS Byte

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar habe ich mir mit CamStudio Bildschirminhalte als AVI Datei aufgenommen und mit einem Codec (in meinem Fall TSCC) komprimiert. Da der TSCC Codec ja doch ein eher unbekannter Codec ist würde ich jetzt ganz gerne meine AVI-Video-Datei zusammen mit dem Codec (kann natürlich auch ein ganz anderer Codec sein z.B. xVid oder DivX oder irgendein MPEG-Codec) zu einer .EXE Datei packen um somit mit dieser EXE Datei auf jedem PC mein Video (in einem Player meiner Wahl zum Beispiel den WMP) abspielen zu können, auch wenn der jeweilige Codec nicht vorhanden sein sollte.

Natürlich könnte ich hergehen und auf jedem PC den jeweiligen Codec schnell draufspielen aber genau das ist eben meine Absicht, dass man nicht extra Software draufspielen muss sondern ich kann diese Datei auch jmd geben der sich nicht gut mit Computern auskennt und in der Lage ist das abzuspielen.

Und meine Frage wäre jetzt ob jmd von euch da zufällig ein Tool kennt mit dem so etwas möglich ist. Am besten wäre natürlich Freeware aber wenn ihr Shareware kennt bin ich auch für diese Informationen dankbar.

Ich weiß zum Beispiel dass das Camtasia Studio 3 so ein Tool beinhaltet aber von dieser Software kostet 1 Lizenz um die 250€ und nur um 2 Datei zu eienr EXE zu packen ist das ein bisschen weit gefehlt^^.

Nunja ich habe schon im Internet gesucht, habe jedoch nichts vernünftiges gefunden. Das einzige einigermaßen brauchbare was ich gefunden habe, war der Audio/Video to EXE Converter von Fatih Kodak
    http://www.f2ko.de/a2e.html
    aber dieses Tool funktioniert bei mir nicht so richtig ich kann die EXE Datei leider nicht auf einem Player meiner Wahl ausführen sondern wird beim ausführen dieser EXE ein eigener Player geöffnet und ist nur auf diesem abspielbar.

So ich hoffe mir kann jmd helfen, würde mich sehr freuen und bedanke mich schon mal für diejenigen die mir Rückmeldung geben

Mit freundlichen Grüßen

Mathias

2. Bernd3XL

Bernd3XL Kbyte

Der entsprechende Codec muß installiert sein, sonst funzt nix. Eine exe-Datei geht ganz einfach mit Winrar zu erstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page